Alkanna

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Chilibarb
Beiträge: 33
Registriert: Montag 11. März 2019, 21:03
Wohnort: München

Alkanna

Beitrag von Chilibarb »

Die hier wollte ich schon längstens mal gezeigt haben.
Nach meinem Lavendelherz, welches nicht so richtig lila geworden ist sondern eher rosa-Fleischfarben, kam die Frage auf ob ich ein anderes Erbebnis habe wenn mit mehr Alkanna gearbeitet wird.
Hier ist jetzt 10% Alkanna in hellem Olivenöl 8Wochen ausgezogen, wobei ich in der ersten Woche jeden Tag einmal das ganze in kochendes Wasser gestellt habe und darin abkühlen lassen. Davon ist 72% in der Seife und ein wenig Kokos, Rizi.
AlkannaHerz1.jpg
AlkannaHerz1.jpg (171.84 KiB) 713 mal betrachtet
Zwischendrin war sie mal Lila, aber das blieb leider nicht. Der Fotoknipsie gibt die Seife mit einem Lilaton wieder die die Seife aber nicht hat. Meine Alte hab ich zum Vergleich daneben gelegt. Vielleicht mach ich mal noch einen Versuch mit Gelphase, die hatte meine Seife nicht.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Alkanna

Beitrag von SapoNette »

Und trotzdem ist es eine schöne Farbe. Und mit soviel Ölivenöl sowieso ein Traum.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Alkanna

Beitrag von Angiebas »

Ich finde die Farbe ist ein Träumchen... Richtig EDEL...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Alkanna

Beitrag von Minka »

Hui, die Farben sind wirklich toll! :smilie_girl_321: Schon spannend, wie rein natürliche Auszüge aus Pflanzen so intensiv färben können. Da verzichte ich gerne auf künstliche Farbpigmente. Über Alkanna bin ich jetzt schon so oft gestolpert, irgendwann muss ich es auch mal ausprobieren, ich steh ja total auf lila und blau Töne. :c015:
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Alkanna

Beitrag von Trolline33 »

Mir gefällt diese Farbe auch sehr gut, wie dunkle Steinherzen. Ganz toll. :sabber_2:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Alkanna

Beitrag von ankoetti »

Tolle Herzen. Das ist aber auch eine schöne Form.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Alkanna

Beitrag von Weitsteinerin »

Sehr schön, die gefällt mir! :smilie_girl_021:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Alkanna

Beitrag von Rabbit »

So schön glatt und schmeichelzart, die gefallen mir ausgenommen gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Alkanna

Beitrag von Regina1 »

Schick eingefärbt mit Alkanna.🌸
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten