Buntes Treiben

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Buntes Treiben

Beitrag von Ece »

Ich habe eine ganze Weile nicht gesiedet, da ich extrem viel Vorrat habe. Aber die Sehnsucht hat gesiegt. Außerdem muss ich wieder ein wenig in Übung kommen, weil ich mein Wichtelkind mit einer Seife beglücken möchte.
Aber „eigentlich“ möchte ich Euch gerne meine neue Form vorstellen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Frau kriegt den Hals nicht voll :c015:

Von der Farbe Türkis komme ich einfach nicht los. Dann wurde es mit Lindgrün ruhiger (Danke liebe Momo :f010:), um dann richtig kunterbunt zu werden.

Verseift habe ich Kokos, Mandel, Olive, Shea, Rizi. Duft ist Dove von Scent Perfique.

Ich bin gespannt, ob Euch meine neuen Rundlinge gefallen.

4FECB2FC-420E-4685-A180-502E4C08590F.jpeg
4FECB2FC-420E-4685-A180-502E4C08590F.jpeg (86.23 KiB) 2528 mal betrachtet

Außerdem habe ich allen Mut zusammen genommen und eine kleine Form von Cafe de Savon bestellt. Es lief super. Ich habe die Form innerhalb von zwei Wochen erhalten.
Damit ist dann diese entstanden:

36144819-0E64-4413-931B-DD618F0F4A72.jpeg
36144819-0E64-4413-931B-DD618F0F4A72.jpeg (105.71 KiB) 2528 mal betrachtet

Und dann gingen die Farbpferde völlig mit mir durch :smileymania1: Schaut:

171FD411-A8B0-4877-89B4-7F63C71F1030.jpeg
171FD411-A8B0-4877-89B4-7F63C71F1030.jpeg (116.44 KiB) 2528 mal betrachtet
Wie immer freue ich mich, wenn Ihr schaut und kommentiert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Buntes Treiben

Beitrag von Angiebas »

WOW, Ece... Eine schöner als die andere...
Dein Signatur-Stempel gefällt mir sehr gut, mit dem Krönchen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Buntes Treiben

Beitrag von Sisssi »

Super schöne Stücke! Die will ich durch das IPad begrapschen :sabber_2:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Zenzi

Re: Buntes Treiben

Beitrag von Zenzi »

Die sind allesamt sehr schön geworden :smilie_girl_323: da hast du deinen Vorrat gut aufgefüllt.
rokoud

Re: Buntes Treiben

Beitrag von rokoud »

Eine sehr hübsche Parade!
RosaThymian
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 23:16

Re: Buntes Treiben

Beitrag von RosaThymian »

Ich finde alle sehr hübsch :smilie_wet_150:
Der Krönchen-Stempel ist der Oberhammer. Den kannste als Markenzeichen auf jede Seife drauf machen - find ich mega :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
RosaThymian :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Buntes Treiben

Beitrag von savona »

Richtig schön allesamt, die neue Form wird wohl eine neue Hamsterwelle auslösen, ich hatte grad ebenfalls ein starkes ICHAUCH Gefühl :red3:

Ich überlege gerade, wie du die zweite gemacht hast. Ist die horizontal oder vertikal geschnitten?

Der Stempel ist super, hast du einen Drucker oder ihn dir anfertigen lassen?
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Buntes Treiben

Beitrag von Annika »

Mal ganz abgesehen von den wundervollen Formen und den satten Farben: Deine Seifenstücke sind so schön glatt :smilie_girl_323:
Magst du verraten, wie lange du immer jeweils mit ausformen und schneiden gewartet hast? :smilie_verl_72:
(Und vielleicht auch per Pn in welchen Verhältnissen du deine Fette eingesetzt hast? Das Rezept klingt toll, ich würde es gerne mal nachsieden :red3: )
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Buntes Treiben

Beitrag von SapoNette »

Deine neue Rundlingform ist auch nach meinem Geschmack! Und die Farbe dazu erst! Passt sehr gut.
Apropos gut: Gut, dass ich gedanklich im Moment mit einer anderen Form beschäftigt bin...

Alle drei Seifen schön!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
egni
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 16:29
Wohnort: Wien

Re: Buntes Treiben

Beitrag von egni »

Wunderschöne Seifen, genau mein Geschmack - die Rundlingsform ist toll! :sabber_2:
Liebe Grüße, Inge :smilie_girl_112:
Antworten