Buntes Treiben

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Buntes Treiben

Beitrag von Ece »

Ronja hat geschrieben:
Dienstag 16. Juni 2020, 20:45
Ece hat geschrieben:
Dienstag 16. Juni 2020, 14:55
Ronja hat geschrieben:
Dienstag 16. Juni 2020, 11:49
Eine schöner als die Andere :smilie_girl_249: ich suchbauch noch so kleine Stempelchen für Seifen mit etwas Muster drin... die Letzte ist suuuperschick!!! :smilie_girl_076:
Dankeschön :)
Die meisten meiner Stempel habe ich bei Ali bestellt. Ich habe es nicht eilig, daher kann ich auch mal paar Wochen darauf warten.
Muss ich doch nochmal gucken gehen... danke!!

Ist das dritte ein Ocean Seirl, oder? :smilie_denk_10:
Ganz genau :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3287
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Buntes Treiben

Beitrag von Ronja »

Wunderschön, ich muss den auch nochmal in einer runden Form versuchen :smilie_girl_076:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Buntes Treiben

Beitrag von Ece »

TausendSchoen hat geschrieben:
Dienstag 16. Juni 2020, 17:00
Deine neue Form und Dein Stempel gefällt mir richtig gut .

Und auch alle 3 Seifen sehen spitzenmäßig aus .

Verrätst Du mir Dein Stempeltrick .
Mit Mica und Folie habe ich schon probiert aber ne das wird zu 90 % bei mir nix .

LG
Melanie
Danke Dir :)
Also mit Folie wird sie bei mir auch nix. Das ist dann so ein schwammiger, ungenauer Abdruck. Mit Mica mache ich nur clear stamps, das geht nicht so tief rein und mein Mica schmiert nicht an die Ränder. Das nervt mich, auch wenn es minimal ist.

Wenn du einen Fingerabdruck auf der Seife hinterlässt oder sie so weich ist, dass du Sorge hast, sie einzudötschen, dann ist sie zu weich. Wenn Du mit dem Finger über die Oberfläche streichen kannst und sie nicht schmiert, dann müsste sie genau richtig sein.
Nach dem Ausformen warte ich für gewöhnlich ca 2-3 Stunden, (je nach härte der Seife, nur zu weich darf sie nicht sein) dann hau ich den Stempel mit einem Gummihammer rein. Nicht zu zaghaft. Du spürst, wie weit der Stempel runter geht. Auch nicht zu stark, sonst hast du die Stempelränder mit auf der Seife abgedrückt. Du kannst zwei dreimal drauf hauen, auf die Mitte, rechts, links, dann musste es passen. Und dann möglichst grade rausziehen, ohne viel hin und her zu wackeln. Falls du Seifenreste auf dem Stempel hast, solltest du ihn zwischendurch waschen und kurz auf Küchenkrepp klopfen. Der kann auch feucht bleiben, das macht nichts. Seifenreste im Stempel matschen das nächste Seifenstück voll und ziehen mehr raus. Stempel mit Haltegriff sind da natürlich etwas ungünstig.

Ich weiss nicht, ob du es so genau wissen wollest :c041: aber du hast gefragt. :smileymania1:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Buntes Treiben

Beitrag von TausendSchoen »

:n035:
Holla ,
ja vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung .
Ich habe nur Clear Stamps .
Dann wird der Gummi Hammer vielleicht mein Problem lösen .
Auch sind die Stempel sehr filigran ...

Ich übe weiter ..

LG
Melanie
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Buntes Treiben

Beitrag von grasgrün »

Wie immer unglaublich perfekt, genial schöne Seifen!
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Buntes Treiben

Beitrag von Ece »

TausendSchoen hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juni 2020, 07:10
:n035:
Holla ,
ja vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung .
Ich habe nur Clear Stamps .
Dann wird der Gummi Hammer vielleicht mein Problem lösen .
Auch sind die Stempel sehr filigran ...

Ich übe weiter ..

LG
Melanie
Aber die clear stamps nicht mit dem Hammer :) Die Erklärung mit dem Hammer war nur für die normalen Seifenstempel. Clear stamps einfach leicht rein drücken. :smilie_girl_103:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Buntes Treiben

Beitrag von Ece »

grasgrün hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juni 2020, 07:29
Wie immer unglaublich perfekt, genial schöne Seifen!
Vielen Dank :f010:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Buntes Treiben

Beitrag von Annika »

Ha! Jetzt weiß ich auch endlich, woran mich die neuen blauen Rundlinge erinnern!
An das Muster, das eine Wasseroberfläche macht, wenn ein dicker Regentropfen hineinplumpst!
Plöpp!
Das hat jetzt aber echt mal gedauert, die Assoziation schwirrte schon die ganze Zeit rum, nur kam ich nicht drauf, was. :smilie_verl_72:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Buntes Treiben

Beitrag von Ece »

Annika hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juni 2020, 08:13
Ha! Jetzt weiß ich auch endlich, woran mich die neuen blauen Rundlinge erinnern!
An das Muster, das eine Wasseroberfläche macht, wenn ein dicker Regentropfen hineinplumpst!
Plöpp!
Das hat jetzt aber echt mal gedauert, die Assoziation schwirrte schon die ganze Zeit rum, nur kam ich nicht drauf, was. :smilie_verl_72:
Jaaa, stimmt :) wäre ich aber nicht drauf gekommen
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Carina7

Re: Buntes Treiben

Beitrag von Carina7 »

Danke fürs schöne Seifen zeigen und Danke fürs Anfixen. Denn wenn man bei Ali mal reinschaut, bleibt es natürlich nicht bei einer Bestellung. Deine anderen Seifen sind auch gelungen und bunt geht eigentlich immer, wenn es so dezent ist wie bei dir.
Antworten