SonnenMilch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

SonnenMilch

Beitrag von Ronja »

Dass ich mal was ein zweites Mal genauso mache, kommt echt selten vor bei Seife u in der Küche generell. Rein kommt, was da ist...

Diesmal wollte ich aber tatsächlich, nur leider spielte mein Lagerstand der Öle nicht mit u ich musste Monas tolles Schneeweißchen erneut abwandeln.

SonnenMilch (Seife Nr 46)
Beim Rezept also Olive statt Distel ho, Soblu u Sesam statt Reiskeim. Schafmilch als Laugenflüssigkeit sowie Dandelions praktische Kaolincreme kamen aber wie auch bei meiner Waldfee (die Grüne im Bild) neulich ebenso dazu.

Gefärbt mit Lemon Curd WEP (VvW) u Paprikapulverauszug in Olivenöl. Leider sind mir die Farben zu sehr ineinander geronnen, den Swirl find ich aber halbwegs ok. Hatte nun beide Male bei diesem Swirl das Problem, dass mir der gefärbte SL zu langsam andickte, während der Weiße schon recht gut zeichnete.

Beduftet mit Dark Scent von NkW :sabber_2:

Hier die Bilder u ich würde mich über Tipps freuen, wie ich es schaffe, dass Farbleim u Grundleim gleich schnell andicken :smilie_happy_077:
DSC_0204_copy_810x540.jpg
DSC_0204_copy_810x540.jpg (81.7 KiB) 1734 mal betrachtet
20200615_160408_copy_810x1196.jpg
20200615_160408_copy_810x1196.jpg (170.82 KiB) 1734 mal betrachtet
20200615_121654.jpg
20200615_121654.jpg (151.08 KiB) 1734 mal betrachtet
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: SonnenMilch

Beitrag von Ece »

Ich finde deine Seifen wunderschön. Und dein Swirl finde ich richtig toll. Sehr edel :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: SonnenMilch

Beitrag von Angiebas »

Beide sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: SonnenMilch

Beitrag von rokoud »

Mir gefallen sie gut
RosaThymian
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 23:16

Re: SonnenMilch

Beitrag von RosaThymian »

Die sind ja cool geworden :coolgirl: Ich bin begeistert, welch tolle Farbe die Paprika gemacht hat :sabber_2:
Liebe Grüße
RosaThymian :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: SonnenMilch

Beitrag von savona »

Deine kleine Eckswirls gefallen mir gut!

Gibst du den Duft auch in den gefärbten Leim? Bei welcher Temperatur arbeitest du circa?
UlrikeB.

Re: SonnenMilch

Beitrag von UlrikeB. »

Die sehen ja wirklich toll aus! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Saxo
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 00:31
Wohnort: Ostfriesland

Re: SonnenMilch

Beitrag von Saxo »

Die sehen doch wirklich bezaubernd aus.
Und ich kenne das gut, dass der Grundleim schneller andickt als der gefärbte. Meine Theorie wäre, dass die zusätzlichen Kleinmengen Öl bzw. Wasser welche zum Lösen der Farben benötigt werden hier auch das Verhalten des Leims verändern. :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: SonnenMilch

Beitrag von Ronja »

Vielen lieben Dank!! :smilie_frech_053:

@savona Duft war bei beiden auch im gefärbten SL, ja.

@Saxo Paprikamazerat u gelöstes Lemon Curd hatten natürlich mehr Öl drin. Bei der Minimenge an farbigem SL ist das bestimmt der Auslöser. Ich frag mich nur, wie man sowas verbessern könnte. Meine wenigen Tropfen Nevonia haben mir diesmal nix geholfen :smilie_denk_10:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Honey1912

Re: SonnenMilch

Beitrag von Honey1912 »

Die sehen toll aus und machen richtig Lust auf Sommer :sabber1: Ich find es auch total toll, was der Paprikaauszug für eine tolle Farbe macht. Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. :smilie_girl_073:
Das mir der Grundleim schneller andickt als die Farben ist mir die letzten male auch schon häufiger passiert. Ich hab den Grundleim immer in einem 1L Messbecher stehen und die Farben in kleine Becher abgefüllt. Ich hab mir dann gedacht, ob es vielleicht auch daran liegt, dass in dem großen und eher hohen Messbecher durch die Menge an Seifenleim die Verseifungsreaktion einfach schneller vorangeht? In den kleinen Farbbechern ist ja verhältnismäßig weniger Leim, der dadurch und durchs umschütten vielleicht auch etwas abkühlt, was dann die Verseifungsreaktion etwas verlangsamt? :smilie_denk_10: Ich hoffe ihr versteht mich? :smilie_denk_10:
In den meisten Videos die ich gesehen habe rühren die Sieder/innen ihren leim meistens in großen/ breiten Schüsseln an. Vielleicht ist das auch ein Grund? :smilie_denk_10:
Antworten