Kürbiskernseife mit Mica-Adern

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kürbiskernseife mit Mica-Adern

Beitrag von SapoNette »

Deine Seife gefällt mir gut. Das Rezept liest sich so, als könnte das auch für mich gut als Haarseife funktionieren... *merken!*
Und dieser niedliche Stempel erst! :smilie_frech_053:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
RosaThymian
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 23:16

Re: Kürbiskernseife mit Mica-Adern

Beitrag von RosaThymian »

Tryit hat geschrieben:
Sonntag 14. Juni 2020, 19:18
RosaThymian hat geschrieben:
Sonntag 14. Juni 2020, 10:06
Wow schön deine Seife :smilie_girl_321: Der Stempel ist so hübsch - ist das eine Libelle? Die Mica Adern machen die Seife sehr edel. Ich habe gerade erstmal nachgelesen wie das geht. Irgendwann Mal will ich das auch machen :smilie_happy_076:
Danke schön. Ja, das ist eine Libelle. Ich mag den Stempel sehr gerne, da er so klein ist und thematisch fast immer passt. :smileymania1:
Ich will auch einen Libellen Stempel :smilie_happy_011: und einen Schmetterling :smileygarden_im-garten70: und dann hoffe ich, dass mir die Seifen so gut gelingen wie deine hier. Bin halt noch totaler Anfänger und fühle mich von euren vielen tollen Werken etwas eingeschüchtert :red3:
Liebe Grüße
RosaThymian :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Kürbiskernseife mit Mica-Adern

Beitrag von Tryit »

RosaThymian hat geschrieben:
Sonntag 14. Juni 2020, 23:08
............
Ich will auch einen Libellen Stempel :smilie_happy_011: und einen Schmetterling :smileygarden_im-garten70: und dann hoffe ich, dass mir die Seifen so gut gelingen wie deine hier. Bin halt noch totaler Anfänger und fühle mich von euren vielen tollen Werken etwas eingeschüchtert :red3:
Bitte, bitte nicht eingeschüchtert sein. Falls Du noch keine Seife gesiedet hast, nimm Dir ein einfaches Rezept mit maximal 4 Ölen und lege los. Vielleicht noch Duft und das war es. So sah meine erste Seife aus, auf die ich heute noch stolz bin, einfach weil es meine erste Seife war. Danach wird es kein Halten mehr geben:
viewtopic.php?f=16&t=43510

Edit an RosaThymian: Sorry, ich habe gerade in Deinem Vorstellungspost gelesen, dass Du schon erste Seifen gesiedet hast. Ich lasse meinen Post jetzt aber trotzdem stehen, vielleicht braucht noch ein anderer Neuling Zuspruch. :smilie_girl_107:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
RosaThymian
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 23:16

Re: Kürbiskernseife mit Mica-Adern

Beitrag von RosaThymian »

Lieben Dank für deinen Zuspruch :smilie_girl_021: Ich habe bisher eine Seife gesiedet. Das war nach einem Rezept aus einer Zeitschrift. Hat alles problemlos geklappt. Dann habe ich angefangen hier zu lesen. Und fühle mich erschlagen von allem Wissen und was alles schiefgehen kann. Daher lese ich gerade ganz viel... aber es wird Zeit für Seife Nummer 2 :girlkochen:

Danke fürs posten deiner Erstlingswerke - das motiviert! Die sehen auch echt schön aus. Und trotzdem erkennt man eine Entwicklung :k025:
Liebe Grüße
RosaThymian :smileygarden_im-garten70:
Antworten