Blütenreigen 5/6: Holunder, Wildrose

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

Blütenreigen 5/6: Holunder, Wildrose

Beitrag von just puli »

Hallo ihr Lieben,

weiter geht es mit meiner Frühjahres-Sommer-Serie:

Blütenreigen 5: Wildrose

Rezept: 36% Distel h.o., 30% Kokos, je 10% Traubenkern, Palm, Shea, 4% Rizi; Farbe Argilitzer französische Tonerde rosa; Zusätze Wildrosenblüten; Duft ÄÖs auf 600g GFM 6g Rose n.i., 11g Benzoe Siam, 1g Patchouli - der Duft ist ganz weich, warm, leicht rosig, balsamisch

20200603-IMG_4574.jpg
20200603-IMG_4574.jpg (53.11 KiB) 1302 mal betrachtet


Blütenreigen 6: Holunderblüten

Rezept: je 30% Olive, Kokos, 16% Hinf, je 10% Kabu, Shea, 4% Rizi; Zusätze frische Holunderblüten, nur die Blütenblätter, die kleinen Sternchen, im Ganzen in den Leim nicht mehr pürriert, sie sollten ganz bleiben; Duft ÄÖs auf 700g GFM 10g Lemongras, je 6g Ylang Ylang und Mandarine rot, 3g Kamille, je 2g Wachholderholz und Patchouli

20200603-IMG_4567.jpg
20200603-IMG_4567.jpg (61.56 KiB) 1302 mal betrachtet
20200603-IMG_4568.jpg
20200603-IMG_4568.jpg (51.05 KiB) 1302 mal betrachtet
Hier kann man ganz schön sehen, dass die einzelnen Blüten als kleine Sternchen in der Seife liegen. So war es beabsichtigt und ich finde es entzückend.

Vielen Dank für's Anschauen. Auf eure Kommentare freue ich mich wie immer sehr und sage schon mal jetzt ein herzliches Dankeschön
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Blütenreigen 5/6: Holunder, Wildrose

Beitrag von Regina1 »

Die riechen bestimmt sehr gut. :sabber_2:
Zwei schicke Seifen.💛
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Weitsteinerin
Beiträge: 1342
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Blütenreigen 5/6: Holunder, Wildrose

Beitrag von Weitsteinerin »

Wunderschön alle beide, :lesen-buch44: Wie viel Tonerde hast du bei der Rosenseife genommen?

Liebe Grüße
Elisabeth
just puli

Re: Blütenreigen 5/6: Holunder, Wildrose

Beitrag von just puli »

Weitsteinerin hat geschrieben:
Samstag 13. Juni 2020, 18:21
Wunderschön alle beide, :lesen-buch44: Wie viel Tonerde hast du bei der Rosenseife genommen?

Liebe Grüße
Elisabeth
Dankeschön
Nicht viel, höchsten einen drittel Teelöffel.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Blütenreigen 5/6: Holunder, Wildrose

Beitrag von Tryit »

Zwei wunderbar natürliche Seifen. Besonders gefällt mir tatsächlich, dass man bei der Holunderblütenseife die Sternchen der Blüten sieht. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blütenreigen 5/6: Holunder, Wildrose

Beitrag von Angiebas »

Beide sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
RosaThymian
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 23:16

Re: Blütenreigen 5/6: Holunder, Wildrose

Beitrag von RosaThymian »

Die Seifen sind traumhaft schön, besonders die Holunderseife hat es mir angetan :smilie_girl_323: Dein Post kommt sehr passend, letztens bin ich gefragt worden ob man eine Holunderseife machen kann :smileymania1:
Liebe Grüße
RosaThymian :smileygarden_im-garten70:
tzara

Re: Blütenreigen 5/6: Holunder, Wildrose

Beitrag von tzara »

mir gefallen auch wieder beide aus deinem blütenreigen!
jede für sich schön und natürlich..... :smilie_girl_234:

die holunderblütensternchen finde ich so süss, dass ich deine idee frechweg nachmachen musste :f010:
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Blütenreigen 5/6: Holunder, Wildrose

Beitrag von Adabei »

Das sind wieder richtig schöne Naturseifen! Toll!
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Blütenreigen 5/6: Holunder, Wildrose

Beitrag von päbbels »

Mir gefallen beide ausgesprochen gut. Naturseife mit außergewöhnlicher wunderschöner Optik.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Antworten