Optische Katastrophe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 1412
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 20:03
Wohnort: Aargau- Bayern

Optische Katastrophe

Beitrag von Waldhexe » Samstag 13. Juni 2020, 08:54

Die Optische Täuschung hat mich nicht in Ruhe gelassen und ich wollte es auch versuchen - aber….
Es hat nicht sollen sein. Leider war das Rezept nicht so geschmeidig und die Rauten bröselten leicht beim Schneiden. Dann das Gefrimmel mit dem zuschneiden – Oh mein Gott!
Naja, schön in die Form gestellt, weils nicht gereicht hat noch etwas Transparentseifen Rauten dazu zum Auffüllen. Dann ist mir der Weiße SL auch noch ziemlich dick geworden, vielleicht weil ich ihn in HTCP Verfahren gemacht habe. Naja, dann mußte der Batz halt glattgestrichen werden und schön verteilen. Dabei habe ich die Stückerl wieder verschoben und die Geduld ließ mich in Stich.
Ich habe zum Auffüllen das gleiche Rezept genommen wie die Rauten. So und nun bröselte es wieder beim Schneiden und Kanten hobeln, daß gleich ein paar Eckerl wegfielen.
Nach einer Woche schaute ich sie dann mal wieder an und da kam mir der Geistesblitz, daß ich sie doch in TS eingießen könnte.
Nicht schön, aber schöner….
Viel Spaß beim Gucken
10 Rautenglas.jpg
10 Rautenglas.jpg (224.32 KiB) 621 mal betrachtet
Oder: das erste und letzte Mal, denn einen weiteren Versuch halte ich nicht durch.
Jucken würd es mich zwar schon - nein nein nein

Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 2178
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Optische Katastrophe

Beitrag von Sheikha » Samstag 13. Juni 2020, 09:18

Und sie ist trotzdem schön geworden.

Klar, dass Du nach all der Arbeit enttäuscht bist, aber sag allen, dass es so geplant war. :smilie_girl_112:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 36741
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Optische Katastrophe

Beitrag von rokoud » Samstag 13. Juni 2020, 09:26

ich finde sie sehr hübsch, wie kleine Kacheln!
Die Friemelei habe ich bisher auch gescheut....
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1191
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Optische Katastrophe

Beitrag von Tryit » Samstag 13. Juni 2020, 09:44

Ich seh da keine optische Katastrophe, nur eine wunderschöne Seife, die mich an Badkacheln erinnert.
Respekt, ich hätte für so Pfriemeleien nie und nimmer die Geduld.
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 36597
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: Optische Katastrophe

Beitrag von Aconita » Samstag 13. Juni 2020, 10:00

Sie ist anders als geplant, aber trotzdem eine sehr schöne Seife!

Für mich sieht sie nach den Einlegearbeiten, nach einem Mosaik aus.

UlrikeB.
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 12:18

Re: Optische Katastrophe

Beitrag von UlrikeB. » Samstag 13. Juni 2020, 10:06

Das ist so eine Sache mit der Optik - ich finde sie sieht toll aus!!!! Aber ich kenne das auch sehr gut, dass man enttäuscht ist einfach deshalb, weil man sie sich anders vorgestellt hat.
Liebe Grüße von Ulrike

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 5761
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Optische Katastrophe

Beitrag von Angiebas » Samstag 13. Juni 2020, 10:06

Ich finde sie fürs erste Mal schön geworden...
Habe das auch schon lange vor, bin aber immer noch nicht mit dem Kopf so weit, wie um Himmels willen, das gehen soll...
:smilie_denk_10: :smilie_denk_10: :smilie_denk_10: :smilie_denk_10:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße und BLEIB GESUND
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 1412
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 20:03
Wohnort: Aargau- Bayern

Re: Optische Katastrophe

Beitrag von Waldhexe » Samstag 13. Juni 2020, 10:18

Angiebas hat geschrieben:
Samstag 13. Juni 2020, 10:06
Ich finde sie fürs erste Mal schön geworden...
Habe das auch schon lange vor, bin aber immer noch nicht mit dem Kopf so weit, wie um Himmels willen, das gehen soll...
:smilie_denk_10: :smilie_denk_10: :smilie_denk_10: :smilie_denk_10:
Ich weiß leider nicht mehr genau wo - aber in einem Workshop vom Marathon Farben wurde es mal gut erklärt.
Leider hab ich es erst im Nachhinein gesehen. Das hätte das genaue Schneiden um einiges erleichtert. :smilie_be_039:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 1412
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 20:03
Wohnort: Aargau- Bayern

Re: Optische Katastrophe

Beitrag von Waldhexe » Samstag 13. Juni 2020, 10:19

Ihr seid ja lieb! :f010: DANKE!!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8468
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Optische Katastrophe

Beitrag von Regina1 » Samstag 13. Juni 2020, 10:23

Was für eine wunderbare Seife.❤💐
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste