Kohle-Gesichtsseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Kohle-Gesichtsseife

Beitrag von Adabei »

Hallo ihr Lieben!

Nach den vielen Farben im Farbmarathon wollte ich mal etwas ganz anderes und für mich Neues ausprobieren ... eine schwarze Seife.
Gefärbt mit Aktivkohle, beduftet mit Nag Champa von BB (die Damenvariante) und Aqua di Gio von NG (die Herrenvariante).
Innere Werte: Talg, Kokos, Mandel, Reis und Rizi
LF Wasser, 30%, LU 5%

Entstanden sind 3 Herren- und 3 Damenseifen und ein schwarzer Schnauzer, weil unser lieber Hund ein Zwergschnauzer ist.
Leider hab ich wieder ein wenig zu früh gestempelt und irgendwie hab ich es diesmal bei den Herrenseifen mit dem Mica nicht schön hingekriegt, deswegen hab ich es bei den Damenseifen gleich ohne Mica gemacht. Gibts da irgendeinen Trick? Ich hab das Mica auf ein Tuch gegeben und den Stempel drüber gerieben. Trotzdem hatte ich dann die volle Patzerei.


Bild

Ich bin schon gespannt was ihr dazu sagt!
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9279
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kohle-Gesichtsseife

Beitrag von SapoNette »

Guten Abend, Adabei,
Mit Mica gab ich auch noch nicht gestempelt.
Dafür muss ich erstmal ein Kompliment los werden: Deine Seife sieht toll aus. Und auch so schön glänzend! Da hätte ich jetzt deiner Stelle direkt den Drang, sie unters Wasser zu schleppen und Hände und Gesicht zu waschen. Die Hundeform ist sowieso Mega-süß!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Kohle-Gesichtsseife

Beitrag von rokoud »

gefällt mir!
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kohle-Gesichtsseife

Beitrag von Adabei »

Liebe Saponette, herzlichen Dank! Ja das Warten ist immer der schwierigste Teil :c041: . Ich bin auch schon so gespannt ob sie ausblutet.

Liebe Rokoud, danke auch dir recht herzlich!
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
rokoud

Re: Kohle-Gesichtsseife

Beitrag von rokoud »

Keine Ursache :f010: , jeder freut sich ja über Rückmeldungen zu seinen Seifen.
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kohle-Gesichtsseife

Beitrag von katzenmutter »

Schwarze Seifen begeistern mich immer wieder (bin gespannt auf den Schaum) und der Gedanke, sie nicht nur durch den Duft, sondern auch durch den Stempel für Männlein und Weiblein erkenntlich zu machen - herrliche Idee!!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kohle-Gesichtsseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Kohle-Gesichtsseife

Beitrag von savona »

Tolles Schwarz und so schön glatt!
Adabei hat geschrieben:
Freitag 12. Juni 2020, 21:43

Leider hab ich wieder ein wenig zu früh gestempelt und irgendwie hab ich es diesmal bei den Herrenseifen mit dem Mica nicht schön hingekriegt, deswegen hab ich es bei den Damenseifen gleich ohne Mica gemacht. Gibts da irgendeinen Trick? Ich hab das Mica auf ein Tuch gegeben und den Stempel drüber gerieben. Trotzdem hatte ich dann die volle Patzerei.
Wenn ich mit Mica stemple, benutze ich immer ein
Stück glattes, festeres Papier, wie zB. eine Schreibkarte.
Da kommt dann wenig Mica drauf und der Stempel wird darauf gerieben, bis die Fläche schön homogen bedeckt ist. Überschuss wir abgeklopf.
So ist das Mica nicht auf den seitlichen Stegen, wie es vermutlich mit dem Tuch passiert ist.

Überschüssiges Mica kann ich mit dem Papier leicht wieder zurückkippen.
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Kohle-Gesichtsseife

Beitrag von Evangeline »

oh mein Gott, der Schnauz!!!!! :s035: :smilie_girl_321: :smilie_girl_321: bitte sag dass der nicht aus deinem 3D Drucker, sondern irgendwo zu bestellen ist. ich liebe Schnauzer und vermisse meinen immer noch.

die anderen Seifen sind natürlich auch toll.
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
RosaThymian
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 23:16

Re: Kohle-Gesichtsseife

Beitrag von RosaThymian »

Schwarz ist nicht meine Lieblingsfarbe. Aber deine schwarzen Seifen sehen einfach toll aus!! Berichte Mal ob sie ausbluten.
Liebe Grüße
RosaThymian :smileygarden_im-garten70:
Antworten