Ein Block GurkenKartoffel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Feline314

Re: Ein Block GurkenKartoffel

Beitrag von Feline314 »

ein tolles Experiment! Ich bin vor allem sehr begeistert von der Farbe des Gurkenrundlings. Also - die nächste matschige Gurke ist meine :smileymania1:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ein Block GurkenKartoffel

Beitrag von Rabbit »

Ich kann mich nur anschließen, dein Experiment hat sich richtig gelohnt. Die Farben sind Hammer und bei dem Inhalt kann nur Gutes daraus werden. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ein Block GurkenKartoffel

Beitrag von SapoNette »

Ich danke euch für eure lieben Kommentare! :f010:

Ich werde die Seife jetzt erstmal liegen lassen. Und dann hier diesen Bericht erweitern, in wie fern sich der Schaum der beiden Seifen unterscheidet. Vielleicht gibt es ja noch andere Unterschiede.
:smilie_girl_112:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ein Block GurkenKartoffel

Beitrag von Adabei »

Schöne Seifen und interessanter Test!
Ich hab schon seit Monaten Gurkenwasser eingefroren, aber irgendwie kommt immer was dazwischen :a050:
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ein Block GurkenKartoffel

Beitrag von SapoNette »

Waschbilder von heute.

Da steht ja noch die Frage nach dem Unterschied im Raum:

Ich hab mir lange eingebildet, dass die Gurke mit Salz härter wäre. Das kann ich heute jedoch tatsächlich NICHT bestätigen. Habe ich die Seifen in der Hand, bemerke ich nicht den großartigen Unterschied. Auf den Bildern sieht man aber dann doch, dass die Kartoffel (grossblasiger?mehr?wie ist die Beschreibung?) anders(!) und etwas leichter schäumt.
FFD0A8F9-5F65-4EB9-8FD2-ECE3BCF30404.jpeg
FFD0A8F9-5F65-4EB9-8FD2-ECE3BCF30404.jpeg (115.58 KiB) 440 mal betrachtet
Mit der Gurke habe ich mir auch schon häufiger die Haare gewaschen, meine Haare und Kopfhaut mögen sie auch. Offenbar habe ich nach den typischen anfänglichen Schwierigkeiten jetzt angenehm anspruchslose Haare.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten