Relikte aus 2019

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Lomari
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:38

Relikte aus 2019

Beitrag von Lomari »

Hallo ihr Lieben!

Es ist ein bisschen her, dass ich mich hier in der Galerie mit meinen eigenen Seifen getummelt habe, also hole ich das an diesem Feiertag mal etwas nach :)

Mittlerweile sind tatsächlich einige Seifen dazugekommen, ihr kennt das ja... die ältesten vier zeige ich euch jetzt mal.

Im Uhrzeigersinn:
Verschiedene Seifen.jpg
Verschiedene Seifen.jpg (205.51 KiB) 1179 mal betrachtet
1. Meine erste Milchseife, bestehend aus Ziegenmilch, Sonnenblume h.o., Kakaobutter, Reiskeimöl, Kokosfett, Rizinusöl, LU 13 %. Jetzt bin ich auch mal in den Genuss von der Duftmischung "Lauge + Milch" gekommen :c041:

2. Eine Aktivkohleseife (als Gesichtsseife konzipiert) und das erste richtige selbst zusammengestellte Rezept:
Babassu 25 %, Mandelöl 25 %, Sheabutter 25 %, Reiskeimöl 20 %, Rizinusöl 5 %, LU 12 %, viiiiiiel Aktivkohle und noch Pflanzenkohle, weil mir der Leim nicht schwarz genug war. An sich ein ganz gutes Hautgefühl, mehr Schaum geht natürlich immer, aber auf jeden Fall nicht austrocknend, was für mich ganz gut ist und das Ziel war :)

3. Ein Weinnachtsseifchen nach Rezept und gestalterischer Idee von Moja, nur auf die Seide habe ich verzichtet. PÖ ist auch hier "Lebkuchen" von Behawe, riecht wirklich ganz toll, finde ich! Nur Eisenoxid Dunkelbraun (Behawe) habe ich hinzugefügt, weil Lebkuchen für mich einfach braun sein müssen :D Und das Stempeln fand ich bei der Form nicht ganz einfach, da der Rand geringfügig höher ist als die Mitte.

4. Die erste Schichtseife nach minis "Veggie-BfA". Ich bin so erleichtert gewesen, als ich die aus der Form geholt habe, so hatte ich sie mir nämlich vorgestellt :) Schichten schön mit Isopropanol besprüht und kurz in den Ofen, dann die nächste. PÖ war "Fresh Mango" von Behawe in Verbindung mit Blütenorange und Titandioxid.

Das wars erstmal, die Rest muss ich erst noch fotografieren, haha.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag (sofern der heutige Tag bei euch einer ist!) :)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Relikte aus 2019

Beitrag von Regina1 »

Schick deine Seifen Galerie. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Relikte aus 2019

Beitrag von rokoud »

die Aktivkohlenseife gefällt mir besonders
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Relikte aus 2019

Beitrag von Ece »

Ich finde alle vier sehr gelungen und superschön ♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Relikte aus 2019

Beitrag von SapoNette »

Ich finde sie alle toll.
Die Form für deine Milchseife ist sehr ansprechend. Ich hatte die auch schon sooo oft beäugt. Mal sehen, ob ich stark bleibe... :c015:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
RosaThymian
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 23:16

Re: Relikte aus 2019

Beitrag von RosaThymian »

Oh was für Schätze :emotion-haendeklatschen-smilie_013: Die Form der Ziegenmilch Seife ist so schön filigran! Deine Lebkuchenseife ist mein absoluter Favorit. Da bekomme ich schon fast wieder Lust auf Weihnachten :smileymania1:
Liebe Grüße
RosaThymian :smileygarden_im-garten70:
Rokoudchen

Re: Relikte aus 2019

Beitrag von Rokoudchen »

sehr hübsch!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Relikte aus 2019

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Soifakachl

Re: Relikte aus 2019

Beitrag von Soifakachl »

Wunderschöne Seifen!! Super!!

Ganz besonders gefallen mir 1 und 2.
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Relikte aus 2019

Beitrag von Trolline33 »

Mir gefallen alle vier. Du hast sehr schöne Formen :smilie_girl_112:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Antworten