Atlantis - Duschseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Atlantis - Duschseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Soifakachl

Re: Atlantis - Duschseife

Beitrag von Soifakachl »

Was für schöne Seife !! Klasse!!

Du hast bisher immer von Hand gerührt? Das habe ich nur bei meiner allerersten Seife getan. 2 Stunden habe ich den blöden Seifenleim gerührt. Es stellte sich immer noch als zu wenig heraus. Die Seife wurde nur teilweise fest und ich habe sie damals entsorgt.
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Atlantis - Duschseife

Beitrag von päbbels »

Wunderschöne Form, tolle Inhaltsstoffe und der Duft hört sich auch lecker an. :sabber1:
Ich persönlich wäre viel zu ungeduldig, um mit dem anwaschen bis zum Herbst zu warten.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30307
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Atlantis - Duschseife

Beitrag von Schnackeline »

Valandriel, wenn mich nicht alles täuscht, sollte es noch bei den Discountern Spargeltöpfe geben (mich deucht, Aldi und sogar evtl. reduziert) - die sind aufgrund der hohen schlanken Form prima für kleine Leimmengen geeignet und der Püri taucht tief genug ein - wäre das nicht noch eine zusätzliche Investition wert? Teuer sind die eh nicht.

Ich bin übrigens der Depp, der 2011 im Oktber (oder November?) ganz laut HIER! geschrien hat, als es darum ging, wer den Seifenleim für die Gruppe rühren möchte.

Das waren 2 kg GFM, 75 % Olive, 25 Kokos.

Ihr wißt, wer da Stunden gerührt. hat. Und zwar draussen, im Wind - weil drinnen ist ja sooooo gefährlich! :c041:
Meine Güte, der Kurs war so dermaßen grottenschlecht, das glaubt kein Mensch.

Heute siede ich gewerblich (und logisch mit Püri bei den großen Mengen), aber meine Testseifen für neue Rezepte -das sind immer 100 g GFM- immer von Hand. Das ist nach wie vor am schönsten - kleine Mengen und neue Rezepte. Da kann man noch genießen.
:smilie_girl_321:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Atlantis - Duschseife

Beitrag von Trolline33 »

Die sieht schön cremig aus und duftet bestimmt lecker. :sabber_2: Allen Respekt, dass du bisher von Hand gerührt hast. Das nenne ich Durchhaltevermögen
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Atlantis - Duschseife

Beitrag von Gishlaine »

Diese Spiralform ist doch immer wieder schön.
Unverhofft kommt oft.
UlrikeB.

Re: Atlantis - Duschseife

Beitrag von UlrikeB. »

Sehr schön sehen die aus!
Im Leben würde ich nicht die Geduld aufbringen, 45 min zu rühren - wer weiß, ob das Seifesieden ohne Pürierstäbe überhaupt so populär geworden wäre??
Antworten