Rimmed Soap

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Carina7

Rimmed Soap

Beitrag von Carina7 »

Nachdem ich jetzt einige Jahre um die Rimmed Soap herumgeschlichen bin, war ich endlich inspiriert genug, es selbst zu versuchen. Zuerst ging alles ganz wunderbar, das Muster des Rands wurde genaus so, wie ich es wollte, der Rand war beim Ausformen ganz wunderbar biegbar, nur beim Reinpfriemeln in die Chipsdose ist er mir dann doch ein paarmal gebrochen. Und das Tio im weißen Seifenleim hat sich irgendwie verklumpt, sodass es ein paar Flecken gab. Aber unterm Strich würde ich sagen: viel Arbeit und Schweiß, aber das Ergebnis lässt sich sehen.

Den Rand habe ich mit 400g in einem Divi gemacht und am nächsten Tag mit einem Kuchenschneider geschnitten, sodass ich zwei 6mm hohe Platten bekam.
Rand klein.jpg
Rand klein.jpg (52.11 KiB) 1927 mal betrachtet
Eine Hälfte der blauen Seife habe ich gestempelt, die andere nicht.
RS mit Stempel.jpg
RS mit Stempel.jpg (38.47 KiB) 1927 mal betrachtet

RS weiß klein.jpg
RS weiß klein.jpg (16.77 KiB) 1927 mal betrachtet
Das Rezept besteht aus:
30% Distel h.o
30% Kokosnussöl
20% Schweineschmalz
12% Reiskeimöl
8% Kakaobutter

Ich hoffe, sie gefällt euch und ihr versucht es vielleicht auch einmal. Auf youtube gibt es unter "rimmed soap" ganz tolle Videos dazu.
Zuletzt geändert von Carina7 am Mittwoch 10. Juni 2020, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überzähliges Bild gelöscht, siehe Regeln
RosaThymian
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 23:16

Re: Rimmed Soap

Beitrag von RosaThymian »

Was für ein Schmuckstück du da gezaubert hast :smilie_girl_231: Ich bin tief beeindruckt! Da passt wirklich alles: Farbe, Form, Stempel :smilie_girl_021:
Liebe Grüße
RosaThymian :smileygarden_im-garten70:
UlrikeB.

Re: Rimmed Soap

Beitrag von UlrikeB. »

Toll sehen die aus! Mir persönlich wäre der Aufwand zu groß, aber das Ergebnis beeindruckt sehr!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Rimmed Soap

Beitrag von Annabella »

Na die sind doch klasse geworden. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Rimmed Soap

Beitrag von Ronja »

Wunderschön, ich würd mich bei meinem ersten Versuch über ein nur halb so gutes Ergebnis schon mächtig freuen :sabber1:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Rimmed Soap

Beitrag von ankoetti »

Was für ein Augenschmaus. Ich habe zweimal eine Rimmed probiert...zweimal nichts geworden. Aber deine ist der Hammer. Von Fräulein Winter gibt es auf YouTube gerade zwei neue Filmchen mit Rimmed-Soap.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Carina7

Re: Rimmed Soap

Beitrag von Carina7 »

ankoetti hat geschrieben:
Dienstag 9. Juni 2020, 13:32
Was für ein Augenschmaus. Ich habe zweimal eine Rimmed probiert...zweimal nichts geworden. Aber deine ist der Hammer. Von Fräulein Winter gibt es auf YouTube gerade zwei neue Filmchen mit Rimmed-Soap.
Diese Videos und das von Lisa Cunningham "I dream in Soap" haben mich inspiriert.
Honey1912

Re: Rimmed Soap

Beitrag von Honey1912 »

Wow, die ist großartig geworden! :sabber1:
Um eine Rimmed Soap schleiche ich auch schon länger herum, hab mich aber einfach noch nicht getraut. :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Rimmed Soap

Beitrag von päbbels »

Wunderschön. :sabber_2:
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rimmed Soap

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, liebe Karin... :f010: :f010: :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten