Bummel über den Basar

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Bummel über den Basar

Beitrag von Brycha »

Achtung - kneift die Augen zu - es wird knallig! Ich darf euch meinen ersten Spoonswirl vorstellen, der zwar nicht so richtig nach dem Original-Spoonswirl aussieht, aber doch irgendwie zum PÖ Marrakesch passt.

Bild

Bild

Die Seife "Au Bazar" enthält passend zum Thema u.a. Arganöl, Kokosöl, Mandelöl, Aprikosen- und Traubenkernöl und ist mit Ghassoul, Annatto, Kurkuma und GF-Seifenfarben sowie Mica gefärbt.

Auf dem Basar kann man ja Kräuter und Gewürze einkaufen und das führt mich zu den nächsten Seifen.
Die sind nicht ganz so bunt, ihr könnt die Sonnenbrillen also ruhig wieder absetzen... :coolgirl:

Mit Kurkuma-Gewürz und grüner Tonerde (und etwas gepfuscht: mit grünem Pigment) ist dieser "Shampoodrache" entstanden. Die Lauge wurde mit einem Bier-Waschnusssud angerührt; im Rezept sind 78 % Olivenöl, 20 % Kokosfett und 2 % Stearin drin. Beduftet mit ÄÖs (3 Teile Rosmarin, je 1 Teil Muskatellersalbei, Ylang und Lemongras).

Bild

Kräuter gibt es nicht nur auf dem Basar, sondern auch in meiner Kräuterspirale. Mit Zitronenmelisse, Ringelblume und Salbei (getrocknet) habe ich eine 3-Kräuterseife gemacht. Oben drauf kann man mit goodwill einen Column-Swirl erahnen; die Schwerkraft hat die Kräuter alle nach unten gedrückt. Beduftet wieder mit ÄÖs (Bergamotte, Muskatellersalbei, Lemongras und Tangerine).

Bild

Bild

Die "Rudelseifler" unter euch haben das eine oder andere Bild schon gesehen. Danke fürs nette gemeinsame Seifeln!

LG Brycha
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Bummel über den Basar

Beitrag von lacky »

:g040: Die sind alle drei schön :g040: aber meine Favoritin ist eindeutig "Au Bazar". Die ist von den Farben her einfach nur traumhaft schön :g040:
Liebe Grüße Iris
misslonely

Re: Bummel über den Basar

Beitrag von misslonely »

jaaaaaaaa schon gesehen einen Teil

und ich find die Bunte immer noch toll :sabber1:

aber die anderen auch

Kräuterseifen find ich toll
Lovelylizard

Re: Bummel über den Basar

Beitrag von Lovelylizard »

Also, ich mag es gern mal knallig, wenn es so schön aussieht wie die Au Bazar.
Très chic!

Und die Geschichten zu den Seifen gefallen mir. Ich mag sowas gern.
soxe

Re: Bummel über den Basar

Beitrag von soxe »

ich finde das lila ober toll, aber alle Seifen haben ihren Charme
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bummel über den Basar

Beitrag von mini »

Ui Brycha, da hast du aber lauter schöne Seifen gesiedet!
Die gefallen mir richtig gut, am besten gefällt mir aber die letzte!!! :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
zobeltier

Re: Bummel über den Basar

Beitrag von zobeltier »

Wunderschön. Mir gefallen - surprise, surprise - besonders die letzten beiden. Meine Frage: Riechst du das Kurkuma in der fertigen Seife? Ich habe auch bereits überlegt, mit Kurkuma zu färben. Wieviel hast du für deinen Seifenleim genommen?

Ich bin richtiggehend verliebt in die letzte. Du musst später unbedingt berichten, wie sie sich wäscht. Auf jeden Fall mache ich auch demnächst eine mit getrockneten Kräutern, und dieser Rillenrand passt perfekt.
cupper

Re: Bummel über den Basar

Beitrag von cupper »

ich finde alle drei toll,einer wie die andere hat was besonderes....
Taddy

Re: Bummel über den Basar

Beitrag von Taddy »

Ui, das sind ja schöne Seifchen, das erste Bild gefällt mir total gut, richtig toll in Szene gesetzt!!!
Evangeline

Re: Bummel über den Basar

Beitrag von Evangeline »

wow, warst du fleissig! sind ja alle super schön geworden, aber au bazar ist auch mein favorit. diese farben... :g040:
Antworten