Holla, die Waldfee... (Farbmarathon Grün)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Holla, die Waldfee... (Farbmarathon Grün)

Beitrag von Ronja »

Heute noch rasch eine Nachtschicht geschoben, damit ich die Seifleins der grünen Staffel hier in halbwegs gutem Licht präsentieren kann. Eigentlich hatte ich Grün ausgelassen, habs aber geschafft, die Farbe bei der Schlussstaffel nachzureichen :smilie_girl_249:

Waldfee (Seife Nr 44)
Rezept war wieder mangels großer Auswahl in der Seifenvorratskammer ein leicht abgewandeltes Schneeweißchen von Mona, das ich sehr gern mag. Reiskeim wurde auch hier zu gleichen Teilen durch Soja u Sesam ersetzt.
Lauge hab ich zu ca 3/4 mit Schafmilch u 1/4 dest. Wasser sowie 1 TL Salz, 1 TL Zucker, 4% Zitronensäure angerührt, NaOH für 9% LU.
Farbe: Kaolincreme, Lime (UMU) u Velvet Green WEP (VvW).
Mit dem Duft bin ich sehr zufrieden, obwohl ich wild drauf lospantschte. Es wurde eine Mischung aus äÖ Fenchel süß, Ho-Öl, Zitrone, Ingwer, Kampfer, Zeder Himalaya u Rosmarin.
DSC_0105_copy_648x432.jpg
DSC_0105_copy_648x432.jpg (40.93 KiB) 1399 mal betrachtet
20200604_010636_copy_432x622_1.jpg
20200604_010636_copy_432x622_1.jpg (58.64 KiB) 1399 mal betrachtet
DSC_0092_copy_648x432.jpg
DSC_0092_copy_648x432.jpg (48.7 KiB) 1399 mal betrachtet
Ich bin sehr glücklich mit diesen Seifleins, mit meiner Fotografiererei allerdings nicht so...:smilie_girl_112:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Honey1912

Re: Holla, die Waldfee... (Farbmarathon Grün)

Beitrag von Honey1912 »

Sehr schöne Farbkombi, super schön mit dem zarten Swirl in der unteren Ecke :smilie_girl_112:
Soifakachl

Re: Holla, die Waldfee... (Farbmarathon Grün)

Beitrag von Soifakachl »

Oh, Mann! Die sind ja traumhaft! Wunderschön!
windelhexe
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 16. März 2018, 13:41

Re: Holla, die Waldfee... (Farbmarathon Grün)

Beitrag von windelhexe »

Sehr schöne Seife :smilie_girl_107:
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Holla, die Waldfee... (Farbmarathon Grün)

Beitrag von TausendSchoen »

Schaut sehr edel aus.
Tolles weiß.

LG
Melanie
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Holla, die Waldfee... (Farbmarathon Grün)

Beitrag von Adabei »

Oh die schaut jetzt schon cremig aus!
Sie ist wunderschön und zart!
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Holla, die Waldfee... (Farbmarathon Grün)

Beitrag von Sheikha »

Eine schlichte Schönheit. :coolgirl:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Holla, die Waldfee... (Farbmarathon Grün)

Beitrag von Sommerpunkte »

Wunderbare Seife!
Aber wie hast du es hinbekommen, dass sich diese feine Linie so zart nach oben kringelt?
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Holla, die Waldfee... (Farbmarathon Grün)

Beitrag von Malvina »

Mhmhm :sabber_2: was für ein edles Seifchen!!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1733
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Holla, die Waldfee... (Farbmarathon Grün)

Beitrag von Renate149 »

Die Farben und der zarte Swirl machen eine super schöne elegante Seife, schade dass ich den Duft nur erahnen kann! Du hast die Schönheit auch gut einfangen können!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Antworten