Kaffeschicht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Kaffeschicht

Beitrag von SapoNette »

Hallo,
Ich hab mich gerade vorgestellt, also folgt hier mein Seifenerstling, den ich im Oktober 2019 in eine ausgekleidete Kuchenform gepackt hatte. Optisches Vorbild ist die Seife von Soapsandra .

Meine hier unten gezeigte Seife besteht aus Olivenöl, Palmin und Rizinusöl und ist wie das Vorbild ohne "zusätzliche" Farbe. In der Mittleren Schicht ist die Lauge mit Rosskastanienpulver angerührt, daher auch die Stückchen, die in der Seife zu sehen sind. Die Seife ist unbeduftet und dieses Foto hab ich heute aufgenommen, es sind die letzten beiden Stücke.
image.jpeg
image.jpeg (79.24 KiB) 2042 mal betrachtet
Ich hoffe, ich habe korrekt verlinkt. Bitte dringend um Meldung, falls Korrektur nötig sein sollte!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kaffeschicht

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden und herzlich Willkommen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kaffeschicht

Beitrag von SapoNette »

Vielen Lieben Dank, Angiebas!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Kaffeschicht

Beitrag von Tryit »

Die ist Dir aber gut gelungen. Und dann noch ein Seifenerstling, Respekt! :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
rokoud

Re: Kaffeschicht

Beitrag von rokoud »

gefällt mir gut
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Kaffeschicht

Beitrag von Sommerpunkte »

Da ist dir gleich beim ersten Mal eine schöne Seie mit guten Inhaltsstoffen gelungen.
Wie hat sie sich gewaschen?
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kaffeschicht

Beitrag von SapoNette »

Vielen Dank euch allen! Jetzt bin ich noch stolzer als zuvor. :red3:

Vielen Dank Sommerpunkte.
Sie wäscht zuerst grossblasig, bei öfteren drehen in den Händen wird der Schaum immer dichter.
Das Peeling in der unteren Schicht sorgt für bedeutend weniger Abrieb. Wenn also der Rest schon deutlich minimiert ist, so ist vom schwarzen noch gut was übrig.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kaffeschicht

Beitrag von Adabei »

Wow, du hast dich bei der ersten Seife gleich über Kaffee und Schichtseife getraut? Hut ab! Ich hab bis heute keine Kaffeeseife gemacht :smilie_verl_72: .

Ich trink ihn lieber :n065: .
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5821
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim

Re: Kaffeschicht

Beitrag von duftrausch »

das werden später die ganz Großen, wer schon mit Schichtseife anfängt. Unsereiner mit dem 25er Rezept und keinen Duft und keine Farbe hingegen :a050:
also, sehr mutig.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kaffeschicht

Beitrag von hüttelputz »

Hui, Nette, die ist ja schon ein echter Kracher!
Kaffeeseife und Kastanienseife und Schichtseife, alles im ersten Anlauf gemacht. Respekt, das ist ein richtig toller Erstling!
Herzlich willkommen!
Antworten