Die Farben der Erde + Nachtrag :-)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Die Farben der Erde + Nachtrag :-)

Beitrag von Susa »

:smilie_girl_112:

Guten Morgen!

Eigentlich wollte ich euch eine ähnliche Farbpalette wie Bärenfrau zeigen. Mein Mann hatte mir vor ein paar Wochen Tonerden bei Manske bestellt.
Blau und rosa hatte ich schon.

Die ÄÖs meinten sie müssten meinen Becher zerfressen, so gab es eine riesige Sauerei. Zum Glück hab ich fast immer noch Ersatz auf meinem Tisch stehen. Der Seifenleim aus Kokos, Avocado, Schweinchen, Reiskeim, Rizi und Mangobutter meinte schnell andicken zu müssen, hab die Farben kaum verrührt bekommen.

Zu sehen sind blaue, gelbe, orangen, rosa, rote und violette Tonerde.

Violett scheint nicht laugenstabil zu sein. Orange, Rosa und Rot mögen es wohl nicht so warm.
Schlecht finde ich sie trotzdem nicht. Luftblasen hätten es etwas weniger sein können, aber naja, auch damit kann ich leben.
DSC_0001_copy_960x540_copy_720x405.jpg
DSC_0001_copy_960x540_copy_720x405.jpg (133.58 KiB) 1867 mal betrachtet
DSC_0003_copy_960x540_copy_720x405.jpg
DSC_0003_copy_960x540_copy_720x405.jpg (141.7 KiB) 1867 mal betrachtet
Über Lob und / oder Tadel (oder Tipps zu Tonerden) würde ich mich freuen.

Euch allen einen schönen Feiertag!

Susa

Nachtrag: hatte die Seifen vergessen wegzuräumen und gerade sind sie mir dann ins Auge gestochen. Das lila ist tatsächlich noch etwas lila geworden und unterm Strich sind alle Farben noch etwas schöner geworden. Ich bin glücklich 😇
DSC_0017_copy_960x540.jpg
DSC_0017_copy_960x540.jpg (120.5 KiB) 1630 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Susa am Donnerstag 4. Juni 2020, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: Die Farben der Erde

Beitrag von rokoud »

pastellig ist auch sehr hübsch - Tonerden nehme ich selten, weil man sich auf sie selten verlassen kann
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Die Farben der Erde

Beitrag von nauticMonster »

Wunderschön! Ich mag diese natürlichen Farben, sie passen einfach toll zu so einem Produkt wie Seife.
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Die Farben der Erde

Beitrag von Renate149 »

Mir gefallen deine natürlichen Seifen sehr gut!
Tonerde kombiniert mit ätherischen Ölen wirkt sehr edel.
Violette Tonerde wird auch bei mir braun - habe das einmal in einer Schichtseife festgestellt.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Die Farben der Erde

Beitrag von Sommerpunkte »

Das ist ein feiner zarter Regenbogen.
Welche hätte denn violett werden sollen?
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Die Farben der Erde

Beitrag von Aconita »

Renate149 hat geschrieben:
Montag 1. Juni 2020, 10:06
Violette Tonerde wird auch bei mir braun - habe das einmal in einer Schichtseife festgestellt.
Das Problem gab es öfter. Die Tonerden, die Manske jetzt in blau und violett hat, sind Mischungen, u.a. mit Ultramarin. Steht bei jeder Tonerde dabei.

Ich finde deine Reihe sehr ansprechend, Susa!
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Die Farben der Erde

Beitrag von Susa »

Sommerpunkte hat geschrieben:
Montag 1. Juni 2020, 10:08
Das ist ein feiner zarter Regenbogen.
Welche hätte denn violett werden sollen?
Die grüne :c041:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Soifakachl

Re: Die Farben der Erde

Beitrag von Soifakachl »

OMG, sind die hübsch!! Tolle Farben!! Super!!
Feline314

Re: Die Farben der Erde

Beitrag von Feline314 »

Tolle Farben! Das grün schaut aus, als würde es so gehören. Wie viel Tonerde hast du denn verwendet?
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Die Farben der Erde

Beitrag von Sommerpunkte »

Sommerpunkte hat geschrieben: ↑
Montag 1. Juni 2020, 10:08
Das ist ein feiner zarter Regenbogen.
Welche hätte denn violett werden sollen?
Die grüne :c041:
Das ist aber ein schönes Grün, dein Violett!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten