Ein ganzer Regenbogen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Ein ganzer Regenbogen

Beitrag von seifensack »

Was für Wahnsinnsfarben, die sind ja traumhaft! Darf ich fragen, wo Du die Farben kaufst und was für welche das sind? :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Ein ganzer Regenbogen

Beitrag von seifensack »

Jetzt habe ich mir die Schachteln und die anderen Seifen angesehen und bin total gebügelt . Ein absoluter Traum, sowas von toll![img]https://abload.de/img/im000734-kopieo7jib.jpg[/img].
Ich habe hier ein altes Foto aus einer Zeitschrift gefunden. Es ist arg zerfleddert und man kann es nicht mehr so gut erkennen.
Es zeigt Dein "Wappentier"! Damals war mein Sohn Tierpfleger im Duisburger Zoo und da waren die kleinen Pandas geboren worden.
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11076
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Ein ganzer Regenbogen

Beitrag von Bärenfrau »

LiebeSeifensack, ich nehme an, du meinst die Seifenfarben? Das sind fast alles Mischungen aus Micas von UMU und Manske, zusammen mit Farbpigmenten von Time Connect und Farbpigmenten von Behawe. Bei der letzten Seife rechts unten hat auch die Büffelmolke mitgeholfen, die als LF drin ist.
Die orange Seife ist nur mit Blütenorange von Behawe und die sonnengelbe nur mit Mica "Bonnie Buttercup Sparkle" von UMU gefärbt.
Danke schön für das herzige Panda-Bild. Im Wiener Zoo gibt es auch alle paar Jahre Nachwuchs bei den Roten Pandas, da such ich mir dann ein Kind aus der Verwandtschaft und gehe sie mit ihm anschauen.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Ein ganzer Regenbogen

Beitrag von Aconita »

Renate149 hat geschrieben:
Dienstag 9. Juni 2020, 06:57

Wow! Ich bin hin und weg!
Wo bitte bekommst du diese tollen Schachteln her? Sind die etwa alle SELBST GEBASTELT ???
und wenn ja: wo kann man sowas lernen? Gibt es hier im Forum irgendwo versteckt eine Bastelanleitung?

Die Farblich abgestimmten Schachteln machen die Seifen zu einem Gesamtkunstwerk!

Edit: habe inzwischen im Forum gestöbert und schon etliche Beiträge zum Thema Verpackungen entdeckt....
Renate, schau dich mal im Unterforum rund um die fertige Seife um. Da findest du ganz viele Anregungen.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1682
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ein ganzer Regenbogen

Beitrag von Renate149 »

Danke fűr den Hinweis, ich habe schon im Unterforum gestőbert und Anregungen entdeckt!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
savonette

Re: Ein ganzer Regenbogen

Beitrag von savonette »

Na wui, da warst du aber fleißig, Ursula! Und so schön geworden...ein toller Regenbogen..und die Formen finde ich auch hübsch.
Dir noch einen schönen Urlaub!
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Ein ganzer Regenbogen

Beitrag von Nailyn »

Wow... die Farben sind klasse und dass sie alle die gleiche Form haben, gibt der Sache den extra-Kick! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ein ganzer Regenbogen

Beitrag von katzenmutter »

Die Seifen sind herrlich, die Schachteln wunderschön..............miteinander UNGLAUBLICH schön!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Ein ganzer Regenbogen

Beitrag von Bienchen »

Alle Seifen haben wunderbare Farben!
Liebe Grüße Bienchen
Rokoudchen

Re: Ein ganzer Regenbogen

Beitrag von Rokoudchen »

tolle Farben!
Antworten