Gesalzenes

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Gesalzenes

Beitrag von Annabella »

Hallo Ihr Lieben...
nun von mir auch mal wieder was. Hab gestern mit einer Freundin gemeinsam geseifelt bzw. ihr was vorgeseifelt.
Schon lange wollte sie unbedingt mal zuschauen. Dafür hatte ich nichts Kompliziertes gewählt. (Platz - und Zeitfaktor) Es ging ums Grundlegende.
Habe meine 2.Mischverseifung gemacht Naoh/Koh 70/30.
GFM 700g. Im Rezept sind Kokos,Olive und Rizi. (wurde durch die lb. Angie inspiriert)
Habe dann geraspelte Salzseife( von mir gesiedete) und eine Tüte Badekristalle von Kneipp Himbeere/Preiselbeere und eine Tüte von Kneipp Badesalz Pfirsich/Vanille mit hinein gegeben. Bin von dieser Art "Salzseifen" derart begeistert.....diese werden NIE ausgehen bei mir.
Die geraspelte Salzeife,die Badekristalle und das Badesalz wurden vermengt und dem SL hinzu gefügt. Durch die roten Badekristalle ergeben sich die schönen roten Sprenkelchen. Habe dann den SL geteilt...die eine Hälfte neon-grün gefärbt und die andere neon-gelb. Als Duft kam Lemongras verbena dazu. LU beträgt 20%.
Konnte am Abend schon ausformen. Mir gefallen sie sehr gut und der Duft ist herrlich. Nun heisst es wieder warten.
Aber schaut selbst.
Ich freue mich wie immer über Eure Kommentare.
Seid ganz lieb gegrüßt :smilie_girl_112:
20200529_131225.JPG
20200529_131225.JPG (98.52 KiB) 1799 mal betrachtet
20200529_131423.JPG
20200529_131423.JPG (95.64 KiB) 1799 mal betrachtet
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Maravillosa

Re: Gesalzenes

Beitrag von Maravillosa »

Uuuiih, wie hübsch!! :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Gesalzenes

Beitrag von TausendSchoen »

Sehr dekorativ .
Vor allem die Grüne mit den hübschen roten Wunsch Kristallen

LG
Melanie
rokoud

Re: Gesalzenes

Beitrag von rokoud »

ein schönes Grün, und der Inhalt klingt sehr interessant
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3287
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Gesalzenes

Beitrag von Ronja »

So eine Salzseife mit Badesalz steht bei mir auch schon länger am Plan :c015: super sehen die aus!!
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Gesalzenes

Beitrag von Columba »

Eine tolle Idee; die sehen nach richtigen Gute-Laune-Seifen aus! :D
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Gesalzenes

Beitrag von Angiebas »

Super Liebelein, freut mich sehr...
Und die Idee mit der geraspelten Salzseife als Zusatz ist einfach genial...
Beide sehen richtig KLASSE aus... :lesen-buch44: :lesen-buch44: :lesen-buch44:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4845
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Gesalzenes

Beitrag von Sheikha »

Das ist eine lustige Idee.
Wie stark kommt der Duft der Krustalle durch?
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Gesalzenes

Beitrag von Tryit »

Sehr schöne Idee , mir gefallen sie beide sehr gut. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Gesalzenes

Beitrag von Seifenliebe »

Beide sind sehr hübsch geworden, besonders gefallen mir die roten Sprenkel als Kontrast
Antworten