Seite 1 von 3

Tierisch gut

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2020, 23:40
von kersti
Ich weiß nicht, ob folgendes schon mal probiert und hier gezeigt wurde. Mir ist es so erst mal noch nicht bekannt gewesen....
Habe heute wieder ein Seiflein ausgeformt und war erfreut, daß wenigstens eine, für mich neue Sache geklappt hat.
Die Seife macht ja bekanntlich was sie will und so ist meine Vorstellung nicht so umgesetzt worden, wie zuvor gedacht. ABER, ich habe was probiert, und DAS hat geklappt. Ich bemalte die Einzelform, bevor ich mit dem seifeln begann, mit im H2O aufgelösten Spirulina und hoffte, daß das dann auch in der Seife sichtbar wird. Und es ist! Seht selbst
2020-05-28-1128.jpg
2020-05-28-1128.jpg (20.7 KiB) 1315 mal betrachtet
Die Seife besteht aus Kokos nativ, Straußenfett, Arganöl (mußte weg), Soblu ho, Rizi, Kakaobutter, Lanolin, Schafmilchpulver, Honig, Salz, Zucker und Seide
Einen kleinen Teil hatte ich noch mit Spirulina und einen weiteren mit Kohle gefärbt, da ich einen Swirl in der Einzelform plante, was aber gar nicht funktionierte, da der helle SL schneller "fester Pudding" wurde und die beiden anderen flüssig blieben, trotz Hinzugabe des PÖ Canabis (VvW), was eigentlich ganz brav war und sehr angenehm duftet. Nun ist diese Seife rückseitig eben grün/ schwarz gemuschelt.
Das gemalte Spirulina wird sich natürlich sehr schnell abwaschen, aber erst mal sieht es doch hübsch aus, oder?
2020-05-28-1137.jpg
2020-05-28-1137.jpg (22.93 KiB) 1315 mal betrachtet
2020-05-28-1130.jpg
2020-05-28-1130.jpg (30.93 KiB) 1315 mal betrachtet
(den Namen der Seife habe ich wegen der vielen tierische Inhaltsstoffe gewählt und ich hoffe, den gibt es nicht schon mal, ansonsten bitte ich um Verzeihung)

Re: Tierisch gut

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2020, 23:46
von Ece
Es sieht sogar sehr hübsch aus :smilie_girl_323: Erstaunlich, dass es immer noch so ein sattes Grün ist. Gefällt mir wirklich sehr gut, auch mit dem Stempel :)

Re: Tierisch gut

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2020, 23:54
von Tryit
Das sieht klasse aus, gute Idee.

Re: Tierisch gut

Verfasst: Freitag 29. Mai 2020, 00:45
von Ronja
Als würde der Strauß aus dem Gebüsch schreiten... seeeehr cool :smilie_girl_249:

Re: Tierisch gut

Verfasst: Freitag 29. Mai 2020, 06:41
von Angiebas
Sehr schön geworden und die Idee ist genial... Spirulina mit Wasser mischen, in die Form zu malen und dann erst auffüllen, da muss man erst Mal drauf kommen... Toll...

Re: Tierisch gut

Verfasst: Freitag 29. Mai 2020, 07:20
von grasgrün
Sehr hübsche Seife.

Re: Tierisch gut

Verfasst: Freitag 29. Mai 2020, 07:20
von rokoud
hübsch geworden!

Re: Tierisch gut

Verfasst: Freitag 29. Mai 2020, 08:09
von Soifakachl
Das sieht ja toll aus! Klasse Idee!

Re: Tierisch gut

Verfasst: Freitag 29. Mai 2020, 13:00
von kersti
Angiebas hat geschrieben:
Freitag 29. Mai 2020, 06:41
Sehr schön geworden und die Idee ist genial... Spirulina mit Wasser mischen, in die Form zu malen und dann erst auffüllen, da muss man erst Mal drauf kommen... Toll...
Dankeschön! Ja ich hatte plötzlich die Idee und setzte sie gleich um. Ich war selbst erstaunt, und erfreut (!), daß das so gut geklappt hat.

Und dankeschön auch an alle anderen für die anerkennenden lieben Worte!

Re: Tierisch gut

Verfasst: Freitag 29. Mai 2020, 13:13
von Connie
:sabber_2: Schaut echt toll aus