Tierisch gut

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

kersti
Beiträge: 456
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Tierisch gut

Beitrag von kersti » Donnerstag 28. Mai 2020, 23:40

Ich weiß nicht, ob folgendes schon mal probiert und hier gezeigt wurde. Mir ist es so erst mal noch nicht bekannt gewesen....
Habe heute wieder ein Seiflein ausgeformt und war erfreut, daß wenigstens eine, für mich neue Sache geklappt hat.
Die Seife macht ja bekanntlich was sie will und so ist meine Vorstellung nicht so umgesetzt worden, wie zuvor gedacht. ABER, ich habe was probiert, und DAS hat geklappt. Ich bemalte die Einzelform, bevor ich mit dem seifeln begann, mit im H2O aufgelösten Spirulina und hoffte, daß das dann auch in der Seife sichtbar wird. Und es ist! Seht selbst
2020-05-28-1128.jpg
2020-05-28-1128.jpg (20.7 KiB) 391 mal betrachtet
Die Seife besteht aus Kokos nativ, Straußenfett, Arganöl (mußte weg), Soblu ho, Rizi, Kakaobutter, Lanolin, Schafmilchpulver, Honig, Salz, Zucker und Seide
Einen kleinen Teil hatte ich noch mit Spirulina und einen weiteren mit Kohle gefärbt, da ich einen Swirl in der Einzelform plante, was aber gar nicht funktionierte, da der helle SL schneller "fester Pudding" wurde und die beiden anderen flüssig blieben, trotz Hinzugabe des PÖ Canabis (VvW), was eigentlich ganz brav war und sehr angenehm duftet. Nun ist diese Seife rückseitig eben grün/ schwarz gemuschelt.
Das gemalte Spirulina wird sich natürlich sehr schnell abwaschen, aber erst mal sieht es doch hübsch aus, oder?
2020-05-28-1137.jpg
2020-05-28-1137.jpg (22.93 KiB) 391 mal betrachtet
2020-05-28-1130.jpg
2020-05-28-1130.jpg (30.93 KiB) 391 mal betrachtet
(den Namen der Seife habe ich wegen der vielen tierische Inhaltsstoffe gewählt und ich hoffe, den gibt es nicht schon mal, ansonsten bitte ich um Verzeihung)
Zuletzt geändert von kersti am Freitag 29. Mai 2020, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 2628
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Tierisch gut

Beitrag von Ece » Donnerstag 28. Mai 2020, 23:46

Es sieht sogar sehr hübsch aus :smilie_girl_323: Erstaunlich, dass es immer noch so ein sattes Grün ist. Gefällt mir wirklich sehr gut, auch mit dem Stempel :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:

Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seifen

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1191
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Tierisch gut

Beitrag von Tryit » Donnerstag 28. Mai 2020, 23:54

Das sieht klasse aus, gute Idee.
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 1063
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
.: Marathonsiederin
Wohnort:

Re: Tierisch gut

Beitrag von Ronja » Freitag 29. Mai 2020, 00:45

Als würde der Strauß aus dem Gebüsch schreiten... seeeehr cool :smilie_girl_249:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 5761
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Tierisch gut

Beitrag von Angiebas » Freitag 29. Mai 2020, 06:41

Sehr schön geworden und die Idee ist genial... Spirulina mit Wasser mischen, in die Form zu malen und dann erst auffüllen, da muss man erst Mal drauf kommen... Toll...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße und BLEIB GESUND
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3590
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Tierisch gut

Beitrag von grasgrün » Freitag 29. Mai 2020, 07:20

Sehr hübsche Seife.
Herzlich, frau grasgrün

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 36745
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Tierisch gut

Beitrag von rokoud » Freitag 29. Mai 2020, 07:20

hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Soifakachl
Beiträge: 1830
Registriert: Freitag 15. Mai 2015, 08:46
Wohnort: Donautal

Re: Tierisch gut

Beitrag von Soifakachl » Freitag 29. Mai 2020, 08:09

Das sieht ja toll aus! Klasse Idee!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)

kersti
Beiträge: 456
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Tierisch gut

Beitrag von kersti » Freitag 29. Mai 2020, 13:00

Angiebas hat geschrieben:
Freitag 29. Mai 2020, 06:41
Sehr schön geworden und die Idee ist genial... Spirulina mit Wasser mischen, in die Form zu malen und dann erst auffüllen, da muss man erst Mal drauf kommen... Toll...
Dankeschön! Ja ich hatte plötzlich die Idee und setzte sie gleich um. Ich war selbst erstaunt, und erfreut (!), daß das so gut geklappt hat.

Und dankeschön auch an alle anderen für die anerkennenden lieben Worte!

Connie
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 10:26

Re: Tierisch gut

Beitrag von Connie » Freitag 29. Mai 2020, 13:13

:sabber_2: Schaut echt toll aus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste