Lanolin-Löwe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Lanolin-Löwe

Beitrag von Columba »

Diese Seife wollte ich euch gern noch schnell vorstellen, bevor die Löwenzahn-Zeit vorbei ist:
Lanolin-Löwe.JPG
Lanolin-Löwe.JPG (101.24 KiB) 1333 mal betrachtet
GFM 110 g
22,7 % Kokosöl
22,7 % Sheabutter
22,7 % Avocadoöl grün
22,7 % Rizinusöl
9,1 % Lanolin
Laugenflüssigkeit: Löwenzahnblütensud, 33 % der GFM
LU ca. 8 %

Die Zahlen sind so schief geraten, weil mir etwas zu viel Avocadoöl in die Ölmischung gerutscht ist. Also schnell das NaOH neu berechnet, war nicht weiter schlimm…
Soifakachl

Re: Lanolin-Löwe

Beitrag von Soifakachl »

Oh, wie schön! Auch so schön glatt! Klasse!
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Lanolin-Löwe

Beitrag von Freesie »

Eine sehr zarte Löwenzahseife.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
EngelchenundBärchen

Re: Lanolin-Löwe

Beitrag von EngelchenundBärchen »

Sieht wirklich hübsch aus und der Stempel ist richtig schön
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Lanolin-Löwe

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsche Seife, die Pfötchen sind ja süß.
Wenn mir mal ein Schwupps Öl zu viel rein gerät, dann rechne ich da nix nach. Dann hab ich halt einen etwas höheren Laugenunterschuss :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lanolin-Löwe

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
just puli

Re: Lanolin-Löwe

Beitrag von just puli »

Joi was für ein Pflegeschätzchen und so schön!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lanolin-Löwe

Beitrag von Regina1 »

Schöne zarte Löwenzahnseife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Lanolin-Löwe

Beitrag von Columba »

Dankeschön! :smileygarden_im-garten70:
Seifenliebe hat geschrieben:
Mittwoch 27. Mai 2020, 20:46
Wenn mir mal ein Schwupps Öl zu viel rein gerät, dann rechne ich da nix nach. Dann hab ich halt einen etwas höheren Laugenunterschuss :smilie_happy_076:
Die Lauge habe ich neu berechnet, weil ich die Seife als Haarseife verwenden möchte und schon so eine ähnliche ohne Lanolin habe. Damit die beiden besser vergleichbar sind, wollte ich sie in ähnlichem Laugenunterschuss, das wären ja sonst glatt 10 % mehr geworden. Sonst hätte sie auch gerne so bleiben dürfen. :smileymania1:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Lanolin-Löwe

Beitrag von roseaufdemberg »

sehr schön der Lanolin-Löwe, ohne das Kokos wär das voll mein Beuteschema - bzw ohne Kokos habich so eine Version auch und liebe sie...
Antworten