Chimney sweeper's finest

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Sidney

Chimney sweeper's finest

Beitrag von Sidney »

Meine chimney sweeper's finest. Ausgelegt auf die Beanspruchungen der Haut des Rauchfangkehrers Ihres Vertrauens.
Verseift wurden:
Kokosöl
Schmalz
Olivenöl
Rapsöl HO
Kakaobutter
Rizinusöl
Sesamöl

UL 12%
LF reduziert auf 28% und mit Kaffee angesetzt
Außerdem sind im Leim Folgendes gelandet:
Kaolincreme nach Dandelion
Aktivkohle
Kaffeesatz

Der natural-Stempel ist von Wish. Das Feuerwehrsignet der Feuerwehr Baden-Württemberg hat mir Lumbini Garden gemacht. Eigentlich hätte das Signet rot werden sollen, das hat leider nur bedingt funktioniert. Deswegen blieb der Stempel natur.

Das Signet kam deswegen auf die Seife, weil meine bessere Hälfte, seines Zeichens Schornsteinfeger, bei der freiwilligen Feuerwehr ist.
Dateianhänge
PSX_20200527_160807.jpg
PSX_20200527_160807.jpg (224.25 KiB) 1562 mal betrachtet
PSX_20200527_160746.jpg
PSX_20200527_160746.jpg (204.23 KiB) 1562 mal betrachtet
Soifakachl

Re: Chimney sweeper's finest

Beitrag von Soifakachl »

Wow!! Die ist ja genial!! Wahnsinn!!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Chimney sweeper's finest

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Sidney

Re: Chimney sweeper's finest

Beitrag von Sidney »

Vielen lieben Dank euch beiden :f010:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Chimney sweeper's finest

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht schick aus, irgendwie gleichzeitig rustikal und edel :smilie_happy_076:
Sidney

Re: Chimney sweeper's finest

Beitrag von Sidney »

Seifenliebe hat geschrieben:
Mittwoch 27. Mai 2020, 21:31
Sieht schick aus, irgendwie gleichzeitig rustikal und edel :smilie_happy_076:
Danke dir! :f010:
Ja, ich hatte noch überlegt, die kanten zu glätten. Aber dann hab ich gedacht, dass schornsteinfeger und ziemlich dreckiger Beruf ist und auch die Feuerwehr eher schmutzig und raubeinig ist. Da dürfen Ecken und kanten bleiben :e020: :smilie_happy_076: nur meine beiden kleinen Stücke, die in meine Sammlung der bereits gesiedeten Seifen kommen, hab ich gehobelt
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3305
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Chimney sweeper's finest

Beitrag von Sommerpunkte »

Die hat etwas ganz modernes und rustikales zugleich und leistet sicher gute Dienste
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Sidney

Re: Chimney sweeper's finest

Beitrag von Sidney »

Sommerpunkte hat geschrieben:
Sonntag 31. Mai 2020, 21:26
Die hat etwas ganz modernes und rustikales zugleich und leistet sicher gute Dienste
Vielen Dank :f010: Ich nutze die Hobel und Späne bereits in der Küche und bin jetzt schon total begeistert. Kann es kaum erwarten, bis die 6 Wochen rum sind! :g040:
Feline314

Re: Chimney sweeper's finest

Beitrag von Feline314 »

Schaut super aus und liest sich sehr interessant!
Sidney

Re: Chimney sweeper's finest

Beitrag von Sidney »

Feline314 hat geschrieben:
Montag 1. Juni 2020, 12:38
Schaut super aus und liest sich sehr interessant!
:f010: vielen lieben dank!
Antworten