Lauter Nachbauten....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Lauter Nachbauten....

Beitrag von LuzDari »

....im Moment komm ich vor lauter Garten kaum zum seifeln. Aber an diesem langen Wochenende hat’s mal wieder geklappt!
Ich wollte eine Avocadoseife mit Stempel - daraus geworden ist eine Blumenwiese nach dem Vorbild von Moja....Seife hat halt doch einen eigenen Willen und dieser hier ist zu Warm geworden und sie ist durch eine heftige Gelphase gegangen, so dass ich mich nicht mehr getraut habe, zu stempeln. Randstück zum Probieren hatte ich keines, also habe ich mit dem nächsten Seifenleim Blümchen drauf gepunktet....
Drinnen sind:
Olivenöl, Kokosöl, Avocado grün, Kakaobutter, Rizinusöl und ein kleiner Schuss Jojobaöl. Das obligatorische Salz, Zucker, ein bisschen Seide und in den Leim noch Ziegenmilch.
Sie duftet nach einer Mischung aus Kräuterwiese, Olive Lush und Apfelblüte. Sehr fein....
Und jetzt noch schnell die Bilder, bevor ich wieder zu meinen Hollerdolden husche.... :coolgirl:
05029B4C-320A-4A8E-AEE3-1BE8925E4F5A.jpeg
05029B4C-320A-4A8E-AEE3-1BE8925E4F5A.jpeg (184.7 KiB) 1152 mal betrachtet
41E8205B-DF61-4A99-A873-C5B7D39F0456.jpeg
41E8205B-DF61-4A99-A873-C5B7D39F0456.jpeg (180.79 KiB) 1152 mal betrachtet
6419F408-BEDF-4D33-BBCB-CD3B7E2CD381.jpeg
6419F408-BEDF-4D33-BBCB-CD3B7E2CD381.jpeg (213 KiB) 1152 mal betrachtet
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Lauter Nachbauten....

Beitrag von Firewitch »

Eine nette Blümkenswiese mit schönen inneren Werten und der Duft ist bestimmt auch sehr fein! :sabber_2:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Lauter Nachbauten....

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich finde sie zauberhaft
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
TiniB
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 21:32

Re: Lauter Nachbauten....

Beitrag von TiniB »

Wow, deine Seife ist ja zuckersüß!
Gefällt mir wirklich gut!
TiniB wünscht Euch Allen einen herrlichen Tag :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lauter Nachbauten....

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Lauter Nachbauten....

Beitrag von Tryit »

Die Seife ist herzallerliebst. :smilie_girl_321:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1695
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Lauter Nachbauten....

Beitrag von Renate149 »

Die ist ja sooooo entzűckend! Schmacht!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Lauter Nachbauten....

Beitrag von seifensack »

Was für niedliche Seifen! Da würden sich doch alle Kinder gerne waschen, denke ich! :smilie_girl_112: :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Soifakachl

Re: Lauter Nachbauten....

Beitrag von Soifakachl »

Oh, sind die süß!! Super!!
rokoud

Re: Lauter Nachbauten....

Beitrag von rokoud »

gefällt mir wirklich gut!
Antworten