Spinatschnecke

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Spinatschnecke

Beitrag von Firewitch »

Da ist Dir eine schöne Schnecke aus der Form geschlüpft (bei der ich auch ohne Einfrieren nichts unfallfrei rausbekomme...). Das Schöne an dieser Schneckenart ist: sie schleimt nicht rum, frisst nix an - schäumt nur schön vor sich hin. :D
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Spinatschnecke

Beitrag von SuperBini »

Firewitch hat geschrieben:
Donnerstag 21. Mai 2020, 08:22
Das Schöne an dieser Schneckenart ist: sie schleimt nicht rum, frisst nix an - schäumt nur schön vor sich hin. :D
Oh ja. Von den anderen haben wir im Garten gerade genug 😡
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 625
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Spinatschnecke

Beitrag von NetteW »

Deine Schnecken sehen toll aus. Hab mir wirklich zuerst etwas zum Essen vorgestellt. Sehen so aus, aber der Geschmack :smilie_girl_340:

Doch noch lieber die, als die im Garten

Tolle Form
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Spinatschnecke

Beitrag von Alina-Seep »

Sieht ja toll aus, ich liebe diese Form sehr. :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Spinatschnecke

Beitrag von SUS:H »

ich hatte auch mal Spirulinapulver bestellt hab mich aber dann doch nicht getraut, das in Seife zu packen, weil so Algenpulver ja gerne fischig riecht - passt das mit dem Geruch? - wobei bei der Menge dürfte es vermutlich eh unkritisch sein.
Mir gefallen Deine Schneckchen auf jeden Fall - die Form ist einfach toll. :smileygarden_im-garten70:
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Spinatschnecke

Beitrag von SuperBini »

SUS:H hat geschrieben:
Sonntag 24. Mai 2020, 14:38
ich hatte auch mal Spirulinapulver bestellt hab mich aber dann doch nicht getraut, das in Seife zu packen, weil so Algenpulver ja gerne fischig riecht - passt das mit dem Geruch? - wobei bei der Menge dürfte es vermutlich eh unkritisch sein.
Mir gefallen Deine Schneckchen auf jeden Fall - die Form ist einfach toll. :smileygarden_im-garten70:
Oh, hallo, sorry, hatte deinen Kommentar erst jetzt gelesen - ja, wenn man an der Dose riecht, dann kann man einen Hauch Fisch vernehmen. Aber wie du sagst - durch die wirklich geringe Menge ist mit das bei den Schnecken nicht mehr aufgefallen.

Und wenn ich jetzt noch mal lese, was ich da eben geschrieben habe, überlege ich, ob man das nicht alles missverstehen kann :c041: - ich lasse es aber trotzdem jetzt so stehen :)
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Spinatschnecke

Beitrag von SUS:H »

SuperBini hat geschrieben:
Mittwoch 27. Mai 2020, 16:15
Oh, hallo, sorry, hatte deinen Kommentar erst jetzt gelesen - ja, wenn man an der Dose riecht, dann kann man einen Hauch Fisch vernehmen. Aber wie du sagst - durch die wirklich geringe Menge ist mit das bei den Schnecken nicht mehr aufgefallen.

Und wenn ich jetzt noch mal lese, was ich da eben geschrieben habe, überlege ich, ob man das nicht alles missverstehen kann :c041: - ich lasse es aber trotzdem jetzt so stehen :)
:c041: :c041: :c041:
just puli

Re: Spinatschnecke

Beitrag von just puli »

Wunderschöne Farbe.
Antworten