Seite 1 von 3

Spinatschnecke

Verfasst: Dienstag 19. Mai 2020, 23:00
von SuperBini
Hallo liebe Saponistengemeinde,

ich habe neulich ein Überraschungspäckchen bekommen, wo unter anderem auch ein Döschen Spirulinapulver dabei war. Einen Rest Avocadoöl hatte ich auch noch, und so habe ich mein Erstlingsrezept noch mal benutzt, um eine Charge Spinatschnecken herzustellen:


Spinatschnecken.jpg
Spinatschnecken.jpg (197.02 KiB) 1902 mal betrachtet
Kokos, Avocado, Olive, Kakaobutter und Rizi (30/20/20/15/15). UL 12%. Duft wie bei der Gesundhundseife auch Sloe Gin und Blackberry von Gracefruit. Farbe kommt vom Spirulinapulver. Interessanterweise ist die Struktur der Seife genau wie bei den Rough Girls . Lag wohl damals doch nicht an meinem Rührkunstdilettantismus :c041:

Und ja - die Seifen hätten prima zur aktuellen Farbenstaffel gepasst. Da ich sie aber schon am Sonntag gemacht habe, hätte ich es unfair gefunden, sie im Rahmen dessen zu präsentieren :th1:

Re: Spinatschnecke

Verfasst: Dienstag 19. Mai 2020, 23:36
von Augusta Luise
Ich finde sie prima gelungen u frage mich gerade ob man mit Mangold auch so eine schöne Farbe hinbekommt?!
Im Hochbeet wächst gerade ne ganze Menge!
LG
Augusta Luise

Re: Spinatschnecke

Verfasst: Dienstag 19. Mai 2020, 23:55
von Sommerpunkte
Ein sehr feines schönes Grün - ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt.

Ich wollte mir gerade deine Rough Girls anschauen zum Vergleich, aber auf der Seite tauchen leider keine Bilder mehr auf.

Re: Spinatschnecke

Verfasst: Mittwoch 20. Mai 2020, 07:24
von SuperBini
Sommerpunkte hat geschrieben:
Dienstag 19. Mai 2020, 23:55
Ein sehr feines schönes Grün - ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt.

Ich wollte mir gerade deine Rough Girls anschauen zum Vergleich, aber auf der Seite tauchen leider keine Bilder mehr auf.
Uah - jetzt hast du mich aber kurz erschreckt. Ja, ich hoffe die sind bald wieder da. Ich hatte sie auf die Mediengalerie meines Blogs verlinkt und der Hoster führt gerade Wartungsarbeiten auf dem Server durch.

Re: Spinatschnecke

Verfasst: Mittwoch 20. Mai 2020, 07:28
von dieYps
Also deine Spinatschnecken sind wundervoll, und über die Namensgebung musste ich sehr schmunzeln. Wie hast du die denn so glatt aus den Girotondo herausbekommen? Bei mir endet das gerne mal in einem kleinen Desaster :a050: :smilie_verl_72: :red3:

Re: Spinatschnecke

Verfasst: Mittwoch 20. Mai 2020, 09:20
von TausendSchoen
Sehr schöne grüne Schnecken .

Gefallen mir .


LG
Melanie

Re: Spinatschnecke

Verfasst: Mittwoch 20. Mai 2020, 09:29
von Regina1
Mir gefallen deine grünen Spinatschnecken sehr gut.💚💚💚

Re: Spinatschnecke

Verfasst: Mittwoch 20. Mai 2020, 10:56
von SuperBini
dieYps hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 07:28
Also deine Spinatschnecken sind wundervoll, und über die Namensgebung musste ich sehr schmunzeln. Wie hast du die denn so glatt aus den Girotondo herausbekommen? Bei mir endet das gerne mal in einem kleinen Desaster :a050: :smilie_verl_72: :red3:
Die Gefriertruhe ist mein Freund - anders geht's nicht (glaub ich).

Re: Spinatschnecke

Verfasst: Mittwoch 20. Mai 2020, 11:05
von dieYps
Ah, da siehts bei mir aktuell schlecht aus, das Frösterchen ist gut voll :a050: Aber ich merke es mir mal, danke dir :f010:
BIsher habe ich mir bei sowas mit Sole als LF geholfen, aber das mag ich auch nicht immer nehmen :smilie_verl_72:

Re: Spinatschnecke

Verfasst: Mittwoch 20. Mai 2020, 11:28
von Angiebas
Sehr schön geworden...