Spinatschnecke

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 2553
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Spinatschnecke

Beitrag von Firewitch » Donnerstag 21. Mai 2020, 08:22

Da ist Dir eine schöne Schnecke aus der Form geschlüpft (bei der ich auch ohne Einfrieren nichts unfallfrei rausbekomme...). Das Schöne an dieser Schneckenart ist: sie schleimt nicht rum, frisst nix an - schäumt nur schön vor sich hin. :D
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
SuperBini
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: 21493 / 65479
Kontaktdaten:

Re: Spinatschnecke

Beitrag von SuperBini » Donnerstag 21. Mai 2020, 09:05

Firewitch hat geschrieben:
Donnerstag 21. Mai 2020, 08:22
Das Schöne an dieser Schneckenart ist: sie schleimt nicht rum, frisst nix an - schäumt nur schön vor sich hin. :D
Oh ja. Von den anderen haben wir im Garten gerade genug 😡
Sei immer du selbst, es sei denn, du kannst Superbini sein - Dann sei Superbini. Superbini rocks :coolgirl:
SuBis Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 417
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Spinatschnecke

Beitrag von NetteW » Donnerstag 21. Mai 2020, 11:22

Deine Schnecken sehen toll aus. Hab mir wirklich zuerst etwas zum Essen vorgestellt. Sehen so aus, aber der Geschmack :smilie_girl_340:

Doch noch lieber die, als die im Garten

Tolle Form
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1397
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Spinatschnecke

Beitrag von Alina-Seep » Donnerstag 21. Mai 2020, 12:42

Sieht ja toll aus, ich liebe diese Form sehr. :smilie_happy_077:

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Spinatschnecke

Beitrag von SUS:H » Sonntag 24. Mai 2020, 14:38

ich hatte auch mal Spirulinapulver bestellt hab mich aber dann doch nicht getraut, das in Seife zu packen, weil so Algenpulver ja gerne fischig riecht - passt das mit dem Geruch? - wobei bei der Menge dürfte es vermutlich eh unkritisch sein.
Mir gefallen Deine Schneckchen auf jeden Fall - die Form ist einfach toll. :smileygarden_im-garten70:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste