Spinatschnecke

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
SuperBini
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: 21493 / 65479
Kontaktdaten:

Spinatschnecke

Beitrag von SuperBini » Dienstag 19. Mai 2020, 23:00

Hallo liebe Saponistengemeinde,

ich habe neulich ein Überraschungspäckchen bekommen, wo unter anderem auch ein Döschen Spirulinapulver dabei war. Einen Rest Avocadoöl hatte ich auch noch, und so habe ich mein Erstlingsrezept noch mal benutzt, um eine Charge Spinatschnecken herzustellen:


Spinatschnecken.jpg
Spinatschnecken.jpg (197.02 KiB) 256 mal betrachtet
Kokos, Avocado, Olive, Kakaobutter und Rizi (30/20/20/15/15). UL 12%. Duft wie bei der Gesundhundseife auch Sloe Gin und Blackberry von Gracefruit. Farbe kommt vom Spirulinapulver. Interessanterweise ist die Struktur der Seife genau wie bei den Rough Girls . Lag wohl damals doch nicht an meinem Rührkunstdilettantismus :c041:

Und ja - die Seifen hätten prima zur aktuellen Farbenstaffel gepasst. Da ich sie aber schon am Sonntag gemacht habe, hätte ich es unfair gefunden, sie im Rahmen dessen zu präsentieren :th1:
Sei immer du selbst, es sei denn, du kannst Superbini sein - Dann sei Superbini. Superbini rocks :coolgirl:
SuBis Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Augusta Luise
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 13. Dezember 2019, 11:35
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Spinatschnecke

Beitrag von Augusta Luise » Dienstag 19. Mai 2020, 23:36

Ich finde sie prima gelungen u frage mich gerade ob man mit Mangold auch so eine schöne Farbe hinbekommt?!
Im Hochbeet wächst gerade ne ganze Menge!
LG
Augusta Luise

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 1409
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei Augsburg

Re: Spinatschnecke

Beitrag von Sommerpunkte » Dienstag 19. Mai 2020, 23:55

Ein sehr feines schönes Grün - ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt.

Ich wollte mir gerade deine Rough Girls anschauen zum Vergleich, aber auf der Seite tauchen leider keine Bilder mehr auf.
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
SuperBini
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: 21493 / 65479
Kontaktdaten:

Re: Spinatschnecke

Beitrag von SuperBini » Mittwoch 20. Mai 2020, 07:24

Sommerpunkte hat geschrieben:
Dienstag 19. Mai 2020, 23:55
Ein sehr feines schönes Grün - ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt.

Ich wollte mir gerade deine Rough Girls anschauen zum Vergleich, aber auf der Seite tauchen leider keine Bilder mehr auf.
Uah - jetzt hast du mich aber kurz erschreckt. Ja, ich hoffe die sind bald wieder da. Ich hatte sie auf die Mediengalerie meines Blogs verlinkt und der Hoster führt gerade Wartungsarbeiten auf dem Server durch.
Sei immer du selbst, es sei denn, du kannst Superbini sein - Dann sei Superbini. Superbini rocks :coolgirl:
SuBis Wichtelsteckbrief

dieYps
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 11:47
Wohnort: Thalmässing
Kontaktdaten:

Re: Spinatschnecke

Beitrag von dieYps » Mittwoch 20. Mai 2020, 07:28

Also deine Spinatschnecken sind wundervoll, und über die Namensgebung musste ich sehr schmunzeln. Wie hast du die denn so glatt aus den Girotondo herausbekommen? Bei mir endet das gerne mal in einem kleinen Desaster :a050: :smilie_verl_72: :red3:
Liebe Grüße, die Yps :smilie_girl_018:

Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 1144
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Spinatschnecke

Beitrag von TausendSchoen » Mittwoch 20. Mai 2020, 09:20

Sehr schöne grüne Schnecken .

Gefallen mir .


LG
Melanie

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8286
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Spinatschnecke

Beitrag von Regina1 » Mittwoch 20. Mai 2020, 09:29

Mir gefallen deine grünen Spinatschnecken sehr gut.💚💚💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
SuperBini
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: 21493 / 65479
Kontaktdaten:

Re: Spinatschnecke

Beitrag von SuperBini » Mittwoch 20. Mai 2020, 10:56

dieYps hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 07:28
Also deine Spinatschnecken sind wundervoll, und über die Namensgebung musste ich sehr schmunzeln. Wie hast du die denn so glatt aus den Girotondo herausbekommen? Bei mir endet das gerne mal in einem kleinen Desaster :a050: :smilie_verl_72: :red3:
Die Gefriertruhe ist mein Freund - anders geht's nicht (glaub ich).
Sei immer du selbst, es sei denn, du kannst Superbini sein - Dann sei Superbini. Superbini rocks :coolgirl:
SuBis Wichtelsteckbrief

dieYps
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 11:47
Wohnort: Thalmässing
Kontaktdaten:

Re: Spinatschnecke

Beitrag von dieYps » Mittwoch 20. Mai 2020, 11:05

Ah, da siehts bei mir aktuell schlecht aus, das Frösterchen ist gut voll :a050: Aber ich merke es mir mal, danke dir :f010:
BIsher habe ich mir bei sowas mit Sole als LF geholfen, aber das mag ich auch nicht immer nehmen :smilie_verl_72:
Liebe Grüße, die Yps :smilie_girl_018:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 5521
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Spinatschnecke

Beitrag von Angiebas » Mittwoch 20. Mai 2020, 11:28

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße und BLEIBT GESUND
Angie :smilie_girl_063:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chesta11 und 38 Gäste