Seite 1 von 2

Zwei Stino in Gelb Ergebins vom Farbmarathon

Verfasst: Montag 18. Mai 2020, 19:07
von TausendSchoen
Mein Ergebniss vom Farbmarathon

Bild

Ich habe mich für Aconitas Salz Seife aus den getesteten Rezepten entschieden .
Und mit Ölauszügen natürlich gefärbt.

Lauge aus Ringelblütentee.

75 % Kokos nativ

(als Löwenzahnblütenblätter Auszug zu
70 % den Rest 30 % ungefärbter Öl)
15 % Rizinusöl
10 % Olivenöl Ringelblumenblütenmazerat

LU 15 %

500 g Meersalz ohne Rieselhilfe .

Duft Japanese Grapefruit von Behawe 5% der GFM

Seife 2
In der großen Blockform gegossen aber nur 1.5 cm hoch daher könnte ich das Muster der Silikon Form als Topping nutzen

Reste von Ölauszügen Distel und Kokos Holunderblüten und Oliven Ringelblumen Öl .
Dann noch Schmalz.

Die Lauge 33 % habe ich mit erst Wasser und etwas Aloe Vera etwas gemacht den Rest der Flüssigkeitsmenge mit Aloe Vera dann zu dem emulierten Leim .
Duft ist eine PÖ / ÄÖ Mischung die ich mal ertauscht habe daher keine genau Zusammensetzung bekannt .

Nur das drin ist :
Rose / Fairy Dust /Geranie / Nelke und
Honeywash.

Danke fürs anschauen.

LG
Melanie

Re: Zwei Stino in Gelb Ergebins vom Farbmarathon

Verfasst: Montag 18. Mai 2020, 19:19
von Regina1
Melanie deine Seifen sind sehr zauberhaft.😘💛

Re: Zwei Stino in Gelb Ergebins vom Farbmarathon

Verfasst: Montag 18. Mai 2020, 20:20
von rokoud
sehr hübsch geworden!

Re: Zwei Stino in Gelb Ergebins vom Farbmarathon

Verfasst: Montag 18. Mai 2020, 20:52
von cycas
Wunderschön geworden!! 💛 Die Girondoform hab ich nun endlich auch bestellt. :smileymania1:

Re: Zwei Stino in Gelb Ergebins vom Farbmarathon

Verfasst: Montag 18. Mai 2020, 21:17
von Silicea
Sehr schön sind Deine Seifen geworden.
Das zarte gelb :lesen-buch44: und Salzseife finde ich überhaupt ganz toll, die darf bei mir nie ausgehen.

Re: Zwei Stino in Gelb Ergebins vom Farbmarathon

Verfasst: Montag 18. Mai 2020, 21:59
von TausendSchoen
Dankeschön für Eure lieben Kommentare.
:f010:
LG
Melanie

Re: Zwei Stino in Gelb Ergebins vom Farbmarathon

Verfasst: Montag 18. Mai 2020, 23:26
von Ronja
Silicea hat geschrieben:
Montag 18. Mai 2020, 21:17
Sehr schön sind Deine Seifen geworden.
Das zarte gelb :lesen-buch44: und Salzseife finde ich überhaupt ganz toll, die darf bei mir nie ausgehen.
Dem kann ich nur zustimmen. Die Farbe ist ganz toll gelungen u Salzseifenfreund bin ich auch mittlerweile :coolgirl:

Re: Zwei Stino in Gelb Ergebins vom Farbmarathon

Verfasst: Dienstag 19. Mai 2020, 07:57
von Seifenliebe
Ui, so feine gelbe Schönheiten, Salzseife darf bei mir auch nie ausgehen

Re: Zwei Stino in Gelb Ergebins vom Farbmarathon

Verfasst: Mittwoch 20. Mai 2020, 07:01
von Akira
Die längliche Seife mit den abgerundeten Ecken liegt bestimmt wunderbar in der Hand, die mit dem Silikon-Topping lässt sich toll als Massage-Bar verwenden, die Schnecken sind sicher Prima-Handschmeichler - bloss die Blümchenseife, die ist nicht zum Waschen zu gebrauchen - wer würde es übers Herz bringen, diese bezaubernde Schönheit zu zerstören.
Dazu noch die Inhaltsstoffe - Glückwunsch, toll gemacht!

Re: Zwei Stino in Gelb Ergebins vom Farbmarathon

Verfasst: Mittwoch 20. Mai 2020, 07:03
von Akira
TausendSchoen hat geschrieben:
Montag 18. Mai 2020, 19:07
500 g Meersalz ohne Rieselhilfe .
Hatte noch vergessen zu fragen: 500 g auf wieviel GFM?