Die Schafe sind wach

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

puschen-und-mehr

Die Schafe sind wach

Beitrag von puschen-und-mehr »

Hallo Mädels und Jungs,

ich hatte gestern abend schon mal angefangen auszuformen. Schnecken und Reliefform (vielen Dank, liebe Lucy) waren problemlos. Beim 1. Schaf habe ich dann wieder gestoppt, da ich mich nicht so recht getraut hatte. Dafür war's dann heute früh die 1. Aktion.

Leider hatte ich gestern in der Eile ein paar Luftblasen reingerührt, und der SL war auch schon sehr Pudding. Daher haben die Schafe jetzt Hörnchen mit Kerben. Beim nächsen Mal wird's besser.

Das Ausformen war total problemlos!! Einfach umstülpen und plopp, sind sie raus. Hmmm, grade habe ich mir gedacht, daß meine Schaffamilie noch etwas Familienzuwachs benötigt. Vielleicht noch so 1 oder 2 mehr.... mal sehen, was die im Shop kosten werden.
Bild

Ich bin nur etwas verunsichert, ob die Seifen mit gesättigter Sole so schwitzen sollen, wie meine das tun. Die Schnecken hatten über Nacht richtige "Schweißperlen" angesetzt.

Ach ja, noch schnell zum Gewicht: Schafe 118 - 121g, Schnecke 101 bzw. 103 g. (noch nicht gehobelt)

Rezept: Gesichtsseife,von Rachel geklaut. Vielen Dank dafür!
Anniehall

Re: Die Schafe sind wach

Beitrag von Anniehall »

Wie cool! Die Schafe sind ja sowas von süß! Nächste Woche bekomme ich meine auch und ich bin beruhigt, dass das Ausformen so einfach ist. Danke für Foto + Bericht :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Die Schafe sind wach

Beitrag von Rachel »

Erstmal finde ich es riesig das Du das Exquisit-Rezept genommen hast :019:
Ich habe es mehrmals gesiedet. Eine Partie hat auch geschwitzt und jetzt sind auf der Oberfläche kleine, harte Salztropfen ( die mich nicht stören). Die Seife sieht dadruch sehr edel aus.
Meiner Meinung nach liegt es an hoher Luftfeuchtigkeit gepaart mit hoher Temperatur, das dieses Rezept "geschwitzt" hat.

Deine Schafe und Schnecken sind einfach niedlich. Mir gefallen beide gut.
Berichtest Du mal wie Du die Seifen angewaschen hast?
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Die Schafe sind wach

Beitrag von Brycha »

Oh, sind die Schafe knuffig. Und meins ist noch nicht hier! Ich freue mich aber jetzt schon doppelt so sehr drauf.

LG Brycha
puschen-und-mehr

Re: Die Schafe sind wach

Beitrag von puschen-und-mehr »

Brycha hat geschrieben:Oh, sind die Schafe knuffig.
und die liegen richtig gut in der Hand!
chameleon

Re: Die Schafe sind wach

Beitrag von chameleon »

Wie schön!
Das klingt nach Formen aus sehr weichem Silikon - leider war ich bei Beginn der Sammelbestellung noch viel zu frisch...
In welchen Shop wird es die geben, Sansavon?
Und bittebitte, kannst Du einen Link für das Rezept einstellen? Ich bin gerade auf Soleseifen-Rezeptsuche, möchte meine erste probieren... :girlkochen:

Liebe Grüsse
von Beate
Anniehall

Re: Die Schafe sind wach

Beitrag von Anniehall »

Ja genau, es ist Sansavon.
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Die Schafe sind wach

Beitrag von lacky »

Schöne Schäfchen. Meine beiden schlafen noch.

chameleon, die wird es natürlich in ihrem eigenen Shop geben.
Liebe Grüße Iris
puschen-und-mehr

Re: Die Schafe sind wach

Beitrag von puschen-und-mehr »

und das Rezept findest Du hier
pia

Re: Die Schafe sind wach

Beitrag von pia »

Och...wat ne süße kleine Herde :smilie_happy_011:

Ich habe festgestellt, dass meine ungegelten Sole-Seifen schneller zum Schwitzen bei dieser Witterung neigen, als gegelte Sole-Seifen - selbst ältere Seifen, die während des Frühjahrs nicht geschwitzt haben, haben jetzt Tröpfchen.
Antworten