"Architektenseife" oder auch: Ich bau der Muddi zum Muttertag 'n Dorf

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

"Architektenseife" oder auch: Ich bau der Muddi zum Muttertag 'n Dorf

Beitrag von Annika »

:hallo1:

Meine Mama wirft häufiger mal ein Auge auf meine Seifen und versucht vorzugsweise, mir Stücke abzuschwatzen, für die schon jemand anderes eine Adoptionsanfrage gestellt hat. Also habe ich beschlossen: Zum Muttertag bekommt sie n ganzen Block ganz persönliche Privatseife.
Da sie leidenschaftliche Architektin von Beruf ist, MUSSTEN es natürlich Häuser werden.

Bild


Verwendet habe ich mein "Standardrezept" für kompliziertes Zeugs: 55% Olive, 25% Kokos, je 10% Shea und Kakaobutter. Beduftet mit Signature von Behawe.
Fassade ist mit Tiox aufgehellt, Dach und Fenster sind mit Kosmetikfarben von Spinnrad gefärbt (Fenster dann Blau + Tiox)

Und, falls jemand ein weiteres Dörfchen errichten möchte, eine kleine Collage sowie Beschreibung, wie die Häuschen entstanden sind sowie ein Bild vom ungeschnittenen Block.

Bild
Bild


An Tag 1 habe ich in einer einfachen Form mit rechteckigen Mulden 2 hellblaue und 1 rotes Seifenstück gesiedet (für Türen und Fenster). Anschließend aus einem Tetrapak eine Schablone/Platzierungshilfe für Fenster & Türen zurechtgeschnitten.
An Tag 2 wurden Fenster und Türen in Form geschnitten. Zuerst kamen die Türen in die SChablone, dann habe ich mit weißem Leim bis 2/3 des unteren Fensters aufgefüllt und die Fenster mit einer riesigen Pinzette eingesetzt (mit Handschuh an nicht möglich, ohne Handschuhe in frischem Leim rumbatschen nicht sinnvoll, also Pinzette). Dann wurde weiter gefüllt, bis die Fenster der oberen Etage fast gefüllt waren, dann ging es wieder an den Einbau der Fenster und das letzte Stück Fassadenfüllung.
Dann war Mittagspause, :red3: nach der es aber mit einem neuen Leim weiter ging. Dieser wurde dann rot und landete einfach als Dach auf der bereits ausreichend angedickten Fassade.
Beim Ausformen und schneiden war das Dach so natürlich zunächst eckig, aber es war von vornherein geplant, das Dach dann einfach entsprechend zuzuschneiden :)
Zuletzt geändert von Annika am Montag 11. Mai 2020, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Waldhexe

Re: "Architektenseife" oder auch: Ich bau der Muddi zum Muttertag 'n Dorf

Beitrag von Waldhexe »

Hey Annika die sind einfach super geworden, gratuliere dir! :smilie_girl_112:
Das war ja echt ein Mammut Projekt, daß du super gemeistert hast. Alleine von der Präzision (Zangerl) und deiner Geduld.
Hut ab! :sabber_2:
Mutti wird sich riesig freuen, was die Kleine da zusammen gebaut hat.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: "Architektenseife" oder auch: Ich bau der Muddi zum Muttertag 'n Dorf

Beitrag von Angiebas »

WOW... Das nenn ich mal ein Muttertagsgeschenk, von der liebsten Tochter der Welt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: "Architektenseife" oder auch: Ich bau der Muddi zum Muttertag 'n Dorf

Beitrag von rokoud »

absolut genial - und was für eine Arbeit! Da bin ich froh, dass meine Mutter keine Architektin ist :c041:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6068
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: "Architektenseife" oder auch: Ich bau der Muddi zum Muttertag 'n Dorf

Beitrag von Silicea »

Da hast Du Deinen Plan wirklich perfekt umgesetzt. Die Häuschen sind entzückend geworden, die Fenster und die Tür sehr akkurat. Alles in allem eine super süße Idee.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: "Architektenseife" oder auch: Ich bau der Muddi zum Muttertag 'n Dorf

Beitrag von ankoetti »

Boah, wie toll ist die denn?
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Rokoudchen

Re: "Architektenseife" oder auch: Ich bau der Muddi zum Muttertag 'n Dorf

Beitrag von Rokoudchen »

total toll!!!
Feline314

Re: "Architektenseife" oder auch: Ich bau der Muddi zum Muttertag 'n Dorf

Beitrag von Feline314 »

wow! Super Idee und total gelungen!
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: "Architektenseife" oder auch: Ich bau der Muddi zum Muttertag 'n Dorf

Beitrag von Annika »

rokoud hat geschrieben:
Montag 11. Mai 2020, 17:14
absolut genial - und was für eine Arbeit! Da bin ich froh, dass meine Mutter keine Architektin ist :c041:
Ach, was-auch-immer deine Mama macht, auch das kann man sicherlich in Seife verewigen :n065:
Zuletzt geändert von Annika am Montag 11. Mai 2020, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: "Architektenseife" oder auch: Ich bau der Muddi zum Muttertag 'n Dorf

Beitrag von Regina1 »

Deine Architektenseife ist dir sehr gelungen. :sabber_2: .
Klasse Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten