Cremegebirge und Marmorfail

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

dieYps

Cremegebirge und Marmorfail

Beitrag von dieYps »

Hallo liebes Seifenforum,
Ich habe es endlich geschafft, meine Neujahrsseifen aufzuhübschen und abzulichten. Wurde aber auch mal Zeit :smilie_frech_053:
Cremegebirge
Der Name der Seife rührt vom PÖ her - drin ist Nevia von Manske. Da ich hier vorab gelesen hatte, dass es recht zügig andickt, habe ich mich direkt für eine Schichtseife entschieden. Leider war der TiOx-Anteil in der obersten Schicht zu hoch und/oder die Seife wurde im Holzboxerl zu warm, sodass ich einige Krakeleien drin hatte. Aber aus Fehlern lernt man ja, nicht wahr? :red3:

Die weiteren inneren Werte:
Olive
Kokos gehärtet
Sonnenblume h.o
Rizi
Jojoba
Sheabutter
Wasser 33%, LU 10%
Gefärbt mit Ultramarinblau und TiOx in verschiedenen Abstufungen
IMG_20200413_133645_270.jpg
IMG_20200413_133645_270.jpg (100.38 KiB) 1210 mal betrachtet

Marmorfail
Die zweite Seife wurde leider ein kleiner Reinfall. Der Potswirl über der Farbschicht wurde viel zu dunkel, da muss ich künftig die Farbanteile anpassen.

Drin sind:
Olive
Kokos gehärtet
Sonnenblume h.o.
Rizi
Sheabutter
Kakaobutter
Duft: Sambucus von Nurture Soap (via YouWish)
Wasser 33%, LU 10%
Gefärbt mit Amazon-Mica(lila), der Swirl mit Black Oxide und TiOx in verschiedenen Anteilen
Seife_Marmor auf Lila_02.jpg
Seife_Marmor auf Lila_02.jpg (110.06 KiB) 1210 mal betrachtet
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Cremegebirge und Marmorfail

Beitrag von Firewitch »

Uia, das ist eine megatolle Niveaseife - den Duft habe ich auch und da könnte ich nur noch dran schnüffeln und schnüffeln... Auch die Farbverläufe sind schön.
Die zweite Seife braucht sich aber auch nicht verstecken! Diese Verwirbelungen hast Du vielleicht heller geplant (da kann ich den Missmut verstehen) - trotzdem schaut alles zusammen toll aus. Hat was von Gewittersturmwirbelhimmel und für mich als absolute Sturmbraut ist sowas natürlich klasse! :sabber_2:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Cremegebirge und Marmorfail

Beitrag von Seifenliebe »

Wo ist denn die zweite bitte ein Fail?
Ich find sie mega, noch schöner als die erste
dieYps

Re: Cremegebirge und Marmorfail

Beitrag von dieYps »

Danke euch beiden für die lieben Worte :f010:
Die zweite ist insofern ein Fail, als dass ich die lilane Bodenschicht als "Eyecatcher" geplant hatte, jetzt aber der doch sehr dunkle Swirl gehörig davon ablenkt. Außerdem war die Dosierung vom Black Oxide zu hoch, die Seife schäumt dunkelgrau und ich darf gefühlt jeden zweiten Tag das Waschbecken auswischen wegen der Ablagerungen :red3: :smilie_verl_72:
Waldhexe

Re: Cremegebirge und Marmorfail

Beitrag von Waldhexe »

Dein Unmut kann ich etwas verstehen, man ist nie ganz zufrieden, weil man im Kopf eigentlich was anderes hatte.
Aber vergiß das und schau dir deine Seifen doch noch mal richtig an. :smilie_girl_103:
Sie sind beide ganz toll geworden! Mir gefallen sie sehr.
Die Erste mit den Ultrablau Abstufungen finde ich super gelungen.
Aber auch die Idee mit der Lila Schicht und der toll gewordenen Linie und dem Sturmwirbel schaut einfach super aus!
Wenn bei mir eine schnell aufgebraucht gehört, z.B. wegen ausbluten, dann wandert sie unter die Dusche. In einer Woche ist die weg.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Cremegebirge und Marmorfail

Beitrag von Regina1 »

Super schön deine zwei Schichtseifen.💚💚
Farblich sehr schön abgestimmt.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Cremegebirge und Marmorfail

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Cremegebirge und Marmorfail

Beitrag von rokoud »

Beide gefallen mir gut, vor allem die zweite
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Cremegebirge und Marmorfail

Beitrag von roseaufdemberg »

ich find auch beide gut aber die zweite ist richtig richtig schön...pfui so ein böser Name für so ein hübsches Seifenkind :a050:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Cremegebirge und Marmorfail

Beitrag von Tryit »

Anders als geplant, aber bestimmt kein Fail. Ich finde alle beide Seifen sind richtige Hingucker..
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Antworten