Amethyst TS

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Waldhexe

Amethyst TS

Beitrag von Waldhexe »

DSC_1345[1].jpg
DSC_1345[1].jpg (178.31 KiB) 2100 mal betrachtet
Da habe ich mich auch Einiges gespielt. Aber leider ist mir der Durchbruch noch nicht gelungen. Entweder haben sie einen Gelbstich, sind wenig transparent oder kristallisieren nach ein paar Wochen Zucker aus.
Doch jetzt muß ich eine Zwangspause einlegen, denn mir sind einige Rohstoffe dafür ausgegangen und zur Zeit nicht so leicht zu beschaffen.
Aber für einige Seifenvarianten ist es nicht so schlimm und da machen sie sich ganz gut.
Ohne länger darüber zu brüten, versuchte ich mich an einem Amethyst Seiferl. Die hat mir total Spaß gemacht und ich bin total happy über sie, daß sie mir so gelungen ist.
Am Boden sollte sie Grau werden und dann etwas Weiß mit drin. Ich nahm meinen richtigen Amethyst zu Hilfe. Die „Hackschnitzel“ versenkte ich im mittleren SL und noch den Rest zwischen den großen Kristallen. Ganz oben goß ich noch etwas TS drüber, damit auch alles hält.
Duft: nach was riecht denn ein Kristall?
Hm, ich wählte wegen der Farbe Wild Voilet mit Davinia. Und ich finde es paßt zu ihr.
Nun möchte ich sie euch meinen Stolz zeigen und würde mich freuen, wenn sie euch auch gefällt.
Dateianhänge
1%20Amethyst[1].jpg
1%20Amethyst[1].jpg (227.38 KiB) 2100 mal betrachtet
DSC03961[1].jpg
DSC03961[1].jpg (179.63 KiB) 2100 mal betrachtet
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Amethyst TS

Beitrag von Seifenliebe »

Cool, die gefällt mir richtig gut, den Amethyst hast du super getroffen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6067
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Amethyst TS

Beitrag von Silicea »

Die Seife sieht sehr aufwändig aus. Amethyst hast Du wunderbar in der Farbe getroffen und diese Kristalle sind ja gar nicht durchsichtig. :c015: Eine wunderbare sehr schöne Seife!

Und ja, TS ist eine ganz schöne Zicke.
Da braucht es bei der Herstellung sehr viel Fingerspitzengefühl - der Grat zwischen transparent und opak ist sehr schmal.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Susi63
Beiträge: 2909
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:56
.: Gästeseifchen
Wohnort: Schwarzwald

Re: Amethyst TS

Beitrag von Susi63 »

Deine Seife ist wunderschön geworden
Lg Susi
Wohin du auch gehst,geh' mit deinem ganzen Herzen .
( Konfuzius)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susi63
Beiträge: 2909
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:56
.: Gästeseifchen
Wohnort: Schwarzwald

Re: Amethyst TS

Beitrag von Susi63 »

Die könnte man glatt in den Schmuckladen stellen in dem ich arbeite
Lg Susi
Wohin du auch gehst,geh' mit deinem ganzen Herzen .
( Konfuzius)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Alina
Beiträge: 1106
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 19:37
Wohnort: NRW

Re: Amethyst TS

Beitrag von Alina »

Wow, die ist toll geworden!!

Ich bin gar kein besonders großer Kristallfan, aber als Seife sieht das echt super aus :)
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Amethyst TS

Beitrag von Adabei »

Wow, die sieht total echt aus! Ich bewundere dich und deine Geduld dafür!
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: Amethyst TS

Beitrag von maiduna »

Ich hab im ersten Moment auch nur laut "WOW" gesagt. Mein Mann hat mich etwas verständnislos angesehen...
Eine wunderschöne Seife ist dir da gelungen!
Alles Liebe Maiduna
Feline314

Re: Amethyst TS

Beitrag von Feline314 »

Wunderschön! Das Original ist super getroffen!
just puli

Re: Amethyst TS

Beitrag von just puli »

Was für ein Prachtstück :g040: :g040: :g040:
Antworten