swirly - kringelseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

tzara

swirly - kringelseife

Beitrag von tzara »

mir sind in letzter zeit einige sehr schön glatte OHP-seifen gelungen und deshalb habe ich vorgestern wieder eine gemacht und bin sehr glücklich damit!

swirly orange

swirly_orange1.jpg
swirly_orange1.jpg (152.71 KiB) 2080 mal betrachtet
ich habe ja einige :a050: transparentseifenversuche gemacht im letzten jahr und davon hab ich jetzt mal welche genommen, geraspelt und in den seifenleim gegeben....die untere, helle swirly war der erste versuch und die swirly orange nun der zweite

swirly_beide.jpg
swirly_beide.jpg (224.88 KiB) 2080 mal betrachtet
verseift habe ich kokosöl, distelöl, sheabutter und lanolin; als überfettungsöl habe ich nachtkerze genommen und zusätzlich 12,5% joghurt
äö sind blutorange, verbena, mandarine, litzea und paar tropfen patchouli zum fixieren.....

swirly_orange2.jpg
swirly_orange2.jpg (137.21 KiB) 2080 mal betrachtet
Benutzeravatar
elfenblume
Beiträge: 1181
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 14:41
Wohnort: jetzt in Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: swirly - kringelseife

Beitrag von elfenblume »

Die ist ja hübsch.... Gefällt mir :sabber_2:
Grüßle Eure Elfenblume
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: swirly - kringelseife

Beitrag von Tryit »

Die Seifen sind ein Traum. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: swirly - kringelseife

Beitrag von roseaufdemberg »

auch wenn die orange echt entzückens ist - die grüne finde ich sensationell schön...und das obwohl ich persönlich keine so KonfettiArtSeifen mag...
tzara

Re: swirly - kringelseife

Beitrag von tzara »

danke, elfenblume und Tyrit!

rose, ich hab gar nicht an konfetti-seife gedacht! erst als du das jetzt schriebst, fiel mir das wieder ein.....also dann freue ich mich umso mehr über dein kompliment! :f010:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: swirly - kringelseife

Beitrag von roseaufdemberg »

tzara hat geschrieben:
Donnerstag 7. Mai 2020, 14:45
danke, elfenblume und Tyrit!

rose, ich hab gar nicht an konfetti-seife gedacht! erst als du das jetzt schriebst, fiel mir das wieder ein.....also dann freue ich mich umso mehr über dein kompliment! :f010:
aber sag Du hast doch nicht etwa eine von Deinen sensationellen TransparentBlumenSeifen geschreddert? oder etwa doch? - ich weiss nicht mehr unter welchem Titel sie liefen und mag jetzt nicht suchen aber Du hattest so Blumen in Transparentseife eingegossen zumidest bilde ich es mir ein - (so und das hab ich jetzt davon jetzt geh ich sie suchen :c041: )...die waren so herrlich!
tzara

Re: swirly - kringelseife

Beitrag von tzara »

ich habe wirklich viele, viele transparentseifen-rezepte ausprobiert :red3:
......und nein, die blütenblätter kamen nicht mit in die swirlyseife, ich hab drumherumgeraspelt :c041:
Nea
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 08:44

Re: swirly - kringelseife

Beitrag von Nea »

Die sind sehr schön geworden! Muss ich auch mal machen.
Liebe Grüsse. Nea
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: swirly - kringelseife

Beitrag von Angiebas »

Super schön geworden... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten