Zahnseiferl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Waldhexe

Zahnseiferl

Beitrag von Waldhexe »

Allerhöchste Eisenbahn, denn meine Letzte ist aufgebraucht und nun muß ich doch glatt für ein paar Monate wieder auf Tuben ausweichen. Und gleich schon wieder so einen blöden Belag an den Zähnen.
DSC_1087[1].jpg
DSC_1087[1].jpg (170.48 KiB) 1592 mal betrachtet
Geduld ist schon so eine Sache mit den Seifen… - meins nicht, aber mei!
Das war gleich die Erste im diesem Jahr die fällig war.
In ihr stecken jede Menge an Sachen: Kokos, Distel, Reiskeimöl und Kakaobutter. Desweiteren Mentholkristalle, Xylit, feines Salz. Die Lauge ist mit starken Salbeitee angesetzt.
Beduftet mit den Ätherischen Ölen Pfefferminz, Melissenöl und Salbei.
Diese habe auch ich wegen ihrer Wirkungen ausgewählt.
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Zahnseiferl

Beitrag von Firewitch »

Oh ja - Zahnseife muss ich auch immer möglichst dann machen, wenn ich für mindestens ein halbes Jahr noch Vorräte habe. Dann fällt es mir leichter, die frische Seife zu vergessen.

Tolle Formen hast Du für die Seife! Und die Stückchens sind richtig fein rausgehüpft, so makellos glatt.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3311
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Zahnseiferl

Beitrag von Ronja »

Sehr schöne Formen u tolle Zahnbürste! Hätten wir nicht vor wenigen Monaten erst auf eine Elektrische umgestellt, würd ich jetzt auch solche probieren.... Meine erste selbstgebraute Zahnseife schlummert auch noch vor sich hin. Frühestens Ende Juli ist es aber endlich soweit... :smilie_happy_011: Bis dahin sollte meine geschenkte Probeseife noch reichen, könnte eine Punktlandung werden :n065:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
flidibus

Re: Zahnseiferl

Beitrag von flidibus »

Sieht hübsch aus und das Rezept klingt gut! Ich siede meistens nach, wenn ich noch ein Zahnseifenstückchen habe, das reicht dann aus (allerdings putz ich nur tagsüber mit Zahnseife, abends nehm ich Zahnputztabletten wegen des Fluorids).
Waldhexe

Re: Zahnseiferl

Beitrag von Waldhexe »

Danke für´s kommentieren Ronja, Firewitch und Flidibus!
Ja, das nächste Mal muß ich eher wieder loslegen.
Bei mir ist es so, daß ich ca. 1-2 Wo. das Flourgeel einbürste. Sonst nur die Zahnseife.
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Zahnseiferl

Beitrag von Gina »

Oh, die sind ja richtig schön.
Wo hast du denn die Formen her?
Ich such schon lang so ne tolle Muschelform und die Herzen sind auch sehr schön 😍

Ich bin durch Zufall bei der Suche nach Zahnseifen auf deine hübschen Seifchen gestoßen. Gefallen mir sehr gut 😊
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12892
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Zahnseiferl

Beitrag von Regina1 »

Sehr hübsch in dieser Form.❤️
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14674
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Zahnseiferl

Beitrag von Susa »

Ich bewundere immer alle Zahnseifen. Hatte auch Mal eine aus dem Berliner Treff. Die war toll, aber ich trau mich da irgendwie nicht so ran.

Andererseits wäre es ein Grund zum Sieden und wenn sie so hübsch wie deine daher kommen kann man ja kaum widerstehen...
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Zahnseiferl

Beitrag von Annabella »

Tolle Formen. Zahnseife hab ich noch nie gemacht. werd ich bestimmt aber auch mal probieren.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Zahnseiferl

Beitrag von Lilaseife »

Sehr schöne Formen! :smilie_girl_021:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Antworten