Schavendula

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3310
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Schavendula

Beitrag von Ronja »

Hallo Ihr Lieben!! :smilie_happy_077:

Mein Auftakt ins 2. Siederjahr (bzw meine 37. Seife für meine soeben gefeierten 37 Lenze) ist aus der Form gepellt und auch endlich aufgehübscht u fotografiert für Euch! Ganz zufrieden bin ich noch nicht mit meinem Secret Swirl. Leim wäre von der Konsistenz her toll gewesen, aber Bügel zu dünn :a050: Ich werde beim nächsten Mal meinen Bügel adaptieren, dann klappts bestimmt, denn aufgeben tut man einen Brief :smilie_be_039:

Schavendula (Seife Nr 37)
Rezept ist das Traumschaum von Mini, Lauge mit großteils Schafmilch, Rest dest Wasser, 10% LU, 4% ZS u ohne Seide. Mit verseift hab ich nun zum 2. Mal Dandelions Kaolincreme. Gefärbt mit einem Mix aus Purple Passion und Silken Lilac von UMU. Duft rein nach äÖ Lavendel.
20200503_220708.jpg
20200503_220708.jpg (60.62 KiB) 1872 mal betrachtet
DSC_0038.JPG
DSC_0038.JPG (46.51 KiB) 1872 mal betrachtet
20200503_220154_copy_681x908.jpg
20200503_220154_copy_681x908.jpg (108.64 KiB) 1872 mal betrachtet
Freu mich, wenn sie Euch auch gefällt :smilie_girl_112:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3306
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Schavendula

Beitrag von Sommerpunkte »

Oh ist die schön!
So ein feines Lavendellila und der Swirl! Ich dachte erst es seien Delphine.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3310
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Schavendula

Beitrag von Ronja »

Hätt ich statt lila doch besser blau nehmen sollen, meine Mama sah bei einer ein Seepferdchen :smilie_girl_022:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schavendula

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, zartes Lila und schöner Swirl...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Schavendula

Beitrag von SuperBini »

Ronja hat geschrieben:
Montag 4. Mai 2020, 23:25
Hätt ich statt lila doch besser blau nehmen sollen, meine Mama sah bei einer ein Seepferdchen :smilie_girl_022:
Nur bei einer? Ich sehe sogar zwei :sabber_2:

Ich find sie superschön und die Farbe perfekt. Keine unaufgelösten Körnchen drin. Sehr schön. Aber ich bin auch seit Jahren ein grosser Lilaliebhaber.
Odetta

Re: Schavendula

Beitrag von Odetta »

Ohhhhh man, so schön :sabber_2:
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Schavendula

Beitrag von kersti »

Der Swirl ist doch hübsch anzusehen und lässt der Phantasie freien Lauf! Phantastische (Meeres-?) Tiere! Damit kannst Du durchaus zufrieden sein! Und das Lila ist auch toll und das Topping auch! Da sind sogar die Blüten blau geblieben, oder sind die nachgefärbt?
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Schavendula

Beitrag von Rabbit »

Die sind ja echt schön. Und ich sehe auch 2 Seepferdchen. Minis Traumschaum ist ein echt tolles Rezept. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8155
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Schavendula

Beitrag von katzenmutter »

Die ist aber gelungen! Die Farbe ist nicht so leicht herzustellen. Und der Swirl passt wirklich gut!
Wo ist der freundliche Neid-Smiley?
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Schavendula

Beitrag von Seifenliebe »

Der Swirl ist doch super geworden und die Farbe erst...
Antworten