Ringelblümchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Ringelblümchen

Beitrag von Sommerpunkte »

Herrliche Gute Laune Seifen. Der Stempel ist dir auch sehr gut gelungen.
Bei mir haben auch etliche Ringelblumen den Winter überstanden und blühen in voller Pracht.
Vielleicht beim Seifenmarathon?
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Heidi
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 19:53
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Ringelblümchen

Beitrag von Heidi »

wunderschön - dieses erfrischende Gelb.

Meine Ringelblumen blühen wie verrückt. - Ich habe einige Blüten getrocknet, gemörsert und in ein wenig Öl eingelegt - demnächst wird geseifelt,
mit gelber Farbe. -

Dein Duft hört sich auch richtig lecker an.

LG Heidi
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ringelblümchen

Beitrag von Adabei »

Sommerpunkte hat geschrieben:
Freitag 8. Mai 2020, 10:59
Herrliche Gute Laune Seifen. Der Stempel ist dir auch sehr gut gelungen.
Bei mir haben auch etliche Ringelblumen den Winter überstanden und blühen in voller Pracht.
Vielleicht beim Seifenmarathon?
Dankeschön! Ja an das hab ich auch schon gedacht, aber ich hab ja inletzter Zeit 2 neue Ringelblumenseifen gemacht. Die Ringel-Herzerl und die Ringelblümchen ... ist die Frage: Wieviel Ringelblumenseife braucht Frau? Bzw. wie lange sind die haltbar :c041: .
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Ringelblümchen

Beitrag von ditte »

Bin gerade beim Suchen nach Ringelblumenseife über deine wunderschöne Seife gestopert...
und bin begeistert... :smilie_happy_011:

So möchte ich meine auch hinbekommen, packe aber meistens zu viele Blüten in den Leim :red3:

Meine Frage also: Weißt du noch, wieviel du davon in den Leim getan hast? :smilie_happy_077:


Den Stempel hast du selber gemacht... :g040: :g040: :g040:
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4104
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ringelblümchen

Beitrag von Kunstblume »

Die ist dir wunderbar gelungen! :sabber_2:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ringelblümchen

Beitrag von Adabei »

Vielen Dank ihr 2!

Also ich hab ca. eine kleine Hand voll frische Blätter von orangen RB (ich hab manchmal gelbe auch) in die Fette püriert bevor ich die Lauge zugegeben hab.
Ich schätze es waren 10 Blüten vielleicht auch 2-3 mehr, genau kann ich das schwer schätzen.
Und Danke wegen dem Stempel, ich mag ihn auch sehr gerne. Ist aber schon einiges an Arbeit, da muss ich jetzt oft RB- Seife machen damit sich das gelohnt hat :c041:
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Weitsteinerin
Beiträge: 1343
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Ringelblümchen

Beitrag von Weitsteinerin »

Liebe Adabei, ich bin schon gespannt wie dein nächster Stempel ausfällt, kann ich dann bei dir bestellen, wäre super!

Liebe Grüße
Elisabeth
Ame

Re: Ringelblümchen

Beitrag von Ame »

wunder, wunderschön, sind deine Ringelblümchen geworden :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ringelblümchen

Beitrag von Adabei »

Oh danke, ihr seid aber lieb!
Soviele liebe Kommentare für eine eigentlich so simple Seife :red3:
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Ringelblümchen

Beitrag von SUS:H »

wow Adabei die ist ja mal richtig schön - wie die Pünktchen zart durch den Leim schimmern :smileygarden_im-garten70:

und dann lese ich hier auch noch, dass Du den Stempel selbst gemacht hast - das ist ja wohl der absolute Hammer - hast Du das mit nem 3D-Drucker gemacht?
Antworten