Latte Macchiato!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 812
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Latte Macchiato!

Beitrag von Eillets » Sonntag 3. Mai 2020, 18:39

Oh ihr Lieben!
DIESE Seife ist GENAUS SO geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte! :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:

Es war meine erste Kaffeseife! Ich habe 2 Leime hergestellt. 1 mit Kaffee als Lauge und mit etwas Kaffeepulver drin (und 1 kl. Teelöffel Kakaopulver) Inhalt war: Kokosöl gehärtet 30%, Schweineschmalz 30%, Kürbiskernöl 25%, Mandelöl 10%, Rizi 5% GFM 300g, 2TL Zucker, 2 TL Salz, 12% UL
Duft natürlich: roasted coffee! (und zwar NUR das!) :hallo:

Der 2. Leim sollte weiss werden, den hab ich unbeduftet gelassen und ja die Idee wäre, den dann noch mit Milch mal zu machen, hab ich aber für meine erste Kaffeeseife UND die erste Seife mit 2 Leimen gleichzeitig gelassen!
INCS sind: Kokosöl gehärtet 40%, Schweineschmalz 40%Rapsöl 16% und Rizi 4 % (also eigtl. ein leicht abgewandeltes BfA). Auch 12% UL, Lauge = Wasser mit 1 TL Salz und 1 TL Zucker, ohen Duft und ohne Farbe.

Erst bekam ich leicht Panik. Jemand hier meinte Kaffeseife ziehe schnell an. Ich also zuerst den weissen Leim gemacht, der mega schnell anzog (2 Püristösse)! Habs dann gelassen und Kaffeeseife gemacht, die dauerte gefühlt eeeeewig bis endlich etwas "Trace" vorhanden war.
Also schnell den Kaffeeleim in die Formgegossen (ein kleiner Rest blieb übrig) und dann den weissen Leim von hoch schwungvoll rein, Rest obendrauf gelöffelt. 1x mit einem Plastikstab durch und leicht geswirlt und dann oben Topping gemacht (mit noch etwas Micas).
Der Rest Kaffeeseifen-Leim ging in meine kleinen super handlichen Triskele-Förmchen und ergab noch 4 1/2 reine Kaffeeseifchen.

Ich hab sooo Freude, so habe ich mir das vorgestellt!
IMG_9668 Kopie.JPG
IMG_9668 Kopie.JPG (242.32 KiB) 457 mal betrachtet
IMG_9670 Kopie.JPG
IMG_9670 Kopie.JPG (235.1 KiB) 457 mal betrachtet
und noch ein Resteseifchen:
IMG_9671 Kopie.JPG
IMG_9671 Kopie.JPG (232.64 KiB) 457 mal betrachtet
Auf die Seife bin ich echt stolz. Auch wenn mir der Duft nicht so zusagt (ich trinke aber auch keinen Kaffee)! :smilie_happy_076: Ich denke meiner Mama wird sie gefallen! :D
Zuletzt geändert von Eillets am Sonntag 3. Mai 2020, 19:00, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 36458
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Latte Macchiato!

Beitrag von rokoud » Sonntag 3. Mai 2020, 18:44

sehr schicke Kaffeeseife
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 10146
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Latte Macchiato!

Beitrag von savona » Sonntag 3. Mai 2020, 18:53

Toller Kontrast!
Bitte entferne noch das überzählige Bild.
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 1494
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
.: Marathonsiederin
Wohnort: bei Augsburg

Re: Latte Macchiato!

Beitrag von Sommerpunkte » Sonntag 3. Mai 2020, 18:53

Da darfst du auch stolz sein - die sieht richtig lecker aus!
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 812
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Latte Macchiato!

Beitrag von Eillets » Sonntag 3. Mai 2020, 18:59

Hmm, Aconita, ich weiss nicht wie das da hin kommt.

Hab das eine weggemacht, aber da unten hab ich nix hinzugefügt... merkwürdig! :smilie_girl_004:

Ah ok, jetzt... ich hab jetzt beide Bilder löschen müssen... naja, nicht schlimm. :c015:


Danke ihr Lieben! :hallo:

Benutzeravatar
Odetta
Beiträge: 209
Registriert: Freitag 28. September 2018, 17:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Latte Macchiato!

Beitrag von Odetta » Sonntag 3. Mai 2020, 19:49

Schönes Kaffeeseichen :smilie_happy_011: , was den Geruch angeht. Kaffeeseife riecht immer etwas komisch, das vergeht nach einiger Zeit und das PÖ kommt besser durch.

Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 609
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 10:34

Re: Latte Macchiato!

Beitrag von Bellis » Sonntag 3. Mai 2020, 19:51

Toll geworden, schöne leuchtende Farben und wunderbar geswirlt, da freue ich mich gerne mit.
Liebe Grüße
Bellis

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 812
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Latte Macchiato!

Beitrag von Eillets » Montag 4. Mai 2020, 11:30

Danke euch allen! :-D :f010:

dieYps
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 11:47
Wohnort: Thalmässing
Kontaktdaten:

Re: Latte Macchiato!

Beitrag von dieYps » Montag 4. Mai 2020, 12:58

Die sieht super aus! Und die Triskele-Form gefällt mir auch sehr gut, darf ich fragen, wo du die her hast? :red3:
Liebe Grüße, die Yps :smilie_girl_018:

Benutzeravatar
Hanka
Beiträge: 791
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Essen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Latte Macchiato!

Beitrag von Hanka » Montag 4. Mai 2020, 13:12

Eine sehr schicke Kaffeeseife.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste