Walpurgisrudeln im Doppelpack

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Erynwen

Walpurgisrudeln im Doppelpack

Beitrag von Erynwen »

Ich konnte mich zur Walpurgisnacht nicht zwischen Maiwipferl und 12-Kräuterseife entscheiden. Also wurde kurzerhand der Divi geteilt und beides umgesetzt und das kam dabei heraus:
IMGP8396.JPG
IMGP8396.JPG (131.32 KiB) 1364 mal betrachtet
IMGP8388.JPG
IMGP8388.JPG (134.22 KiB) 1364 mal betrachtet
Die grüne Maiwipferl besteht aus Rindertalg, Olive, Kokos und Rizi. Im leim sind feinpürierte frische Tannenspitzen (aus dem eigenen Garten) und die lauge wurde mit Tannenspitzentee angesetzt.
Sie ist zu 10% unterlaugt.
Als Duft habe ich Eukalyptus & Frostet Juniper von SP gemischt mit etwas Fichtennadel ÄÖ gewählt. Sie duftet sehr frisch Nadelbaumig, wie erhofft.

Die bräunliche eigentliche Hexenseife enthält 12 Kräuter, die ich im Garten gesammelt habe:
Ringelblume, Löwenzahn, Melisse, Minze, Efeu, Frauenmantel, Rosmarin, Thymian, Weinraute, Oregano, Johanniskraut und Brennessel.
Die Kräuter sind als Teeaufguss in der Lauge und püriert in der Seife, sowie oben aufgetreut in der einen Ecke.
Der dunkle Teil des Leims enthält frisch gesiebte feine Komposterde und der Duft ist ebenfalls sehr erdig-krautig wild zusammengemischt aus ÄÖs (Palmarosa, Salbei, Rosmarin, Lorbeer, Weihrauch, Eichenmoos, Vetiver, Patchouli).
Auch hier ist die Unterlaugung 10%.
Das Rudeln hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und über meine zwei Hexenseifchen freue ich mich sehr.
Siko

Re: Walpurgisrudeln im Doppelpack

Beitrag von Siko »

Alle beide sind zwei wunderschöne Kräuterseifen. Die Maiwipfel stiehlt aber der 2. farblich doch bissel die Show und ist deshalb mein Favorit. Aber bei soviel Kräutern aktuell kann man wirklich schlecht eine Entscheidung treffen, ich versteh Dich.

LG Siko
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Walpurgisrudeln im Doppelpack

Beitrag von Lisbeth »

Sie sehen beide klasse aus. Eine so richtig frühlingsfrisch und die andere erdverbunden-krautig. Ich könnte mich auch nicht entscheiden.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Bellis

Re: Walpurgisrudeln im Doppelpack

Beitrag von Bellis »

Glückwunsch, die Seifen sind beide wunderschön geworden, habe sie schon im Rudelthread bewundert. Auf den neuen Fotos kommen sie noch besser zur Geltung. Das frische Maigrün ist sooo schön. Kommt das eigentlich nur von den Maiwipferln?
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Walpurgisrudeln im Doppelpack

Beitrag von Regina1 »

Lisbeth hat geschrieben:
Sonntag 3. Mai 2020, 18:18
Sie sehen beide klasse aus. Eine so richtig frühlingsfrisch und die andere erdverbunden-krautig. Ich könnte mich auch nicht entscheiden.
Das unterschreibe ich genau so.💚🖤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3301
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Walpurgisrudeln im Doppelpack

Beitrag von Sommerpunkte »

Ui, da hast du aber spannende Zutaten hineingegeben. Komposterde, auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Die Maiwipfel - komme gerade nicht drauf, wie ich dazu eigentlich sage - würde ich auch mal verarbeiten.

Tolle Seifen!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Walpurgisrudeln im Doppelpack

Beitrag von roseaufdemberg »

uha Erde? was für eine Idee... :g040:
gefallen mir beide ausgesprochen gut...
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Walpurgisrudeln im Doppelpack

Beitrag von Freesie »

2 völlig unterschiedliche Kreationen haben beide Ihren Scharm, die erdige gefällt mir persönlich besser, da ganz viel Natur drin steckt.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Walpurgisrudeln im Doppelpack

Beitrag von ditte »

Zwei sehr gegensätzliche Seifen und jede auf ihre Art sehr fein! :smilie_girl_131:

Komposterde, eine ziemlich spannende Zutat... hast du sie vorher erhitzt?
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Walpurgisrudeln im Doppelpack

Beitrag von Firewitch »

So schöne Seifen! Das Grün der Maiwipfelseife ist toll und der Sonnenstempel auf der braunen Kräuterseife passt super!
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Antworten