Blütenreigen 2: Weißdorn

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

Blütenreigen 2: Weißdorn

Beitrag von just puli »

Ihr Lieben,

ich hatte es ja schon angekündigt, dass ich mich in diesem Frühjahr/Sommer auf das was die Natur zu bieten hat einschießen werde. Jetzt kristalisieren sich zwei Themen heraus, also werden es zwei Serien werden: reine Blütenseifen und Kräuterseifen. Weißdorn ist jetzt die zweite Blütenseife der Serie. Zuerst hat sie mich gar nicht glücklich gemacht, sie ist unscheinbar, aber der Duft, Gottchen der Duft.... Und dann hat die kleine Libelle sie geadelt und nun finde ich sie doch schön, eine zurückhaltende Schönheit.

Rezept: Distel, Kokos, Traubenkern, Kabu, Rizi; Zusätze Weißdornblütenblätter; Duft ÄÖs Geranium n.i., Bergamotte n.i., Vetiver, Niauli, Rosenholz n.i., Jasmin

20200502-20200502-IMG_3191.jpg
20200502-20200502-IMG_3191.jpg (63.3 KiB) 1987 mal betrachtet

und weil ich die gekneteten, gerundeten Randstücke und Hobelreste so schön finde die jetzt auch noch:
20200502-20200502-IMG_3194.jpg
20200502-20200502-IMG_3194.jpg (47.64 KiB) 1987 mal betrachtet

Habt Dank für's Anschauen und ich freue mich wieder sehr auf/über eure immer freundlichen, schönen, netten, manchmal witzigen Kommentare. Danke!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Blütenreigen 2: Weißdorn

Beitrag von Regina1 »

Schicke Seifen.
Mir gefällt die Libelle sehr gut auf deiner Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
sidbabe

Re: Blütenreigen 2: Weißdorn

Beitrag von sidbabe »

Herzallerliebst deine Seifen und als Weißdornblüten Seife etwas ganz ausgefallenes :smilie_girl_131: :lesen-buch44: - klasse Norma du Anfixerin :smilie_happy_076: :f010:!!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blütenreigen 2: Weißdorn

Beitrag von Angiebas »

Mir gefällt sie sehr gut...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Waldhexe

Re: Blütenreigen 2: Weißdorn

Beitrag von Waldhexe »

Da ist dir wirklich ein rustikales Naturseifen rausgehüpft, und die Libelle ist allerliebst darauf!
Die Seife schaut ja wirklich nach ein Pflegeschätzchen aus, wenn du so schöne Steine davon kneten konntest.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Blütenreigen 2: Weißdorn

Beitrag von Sommerpunkte »

So eine feine Naturschönheit und die Libelle ist das i Tüpfelchen.
Geraniumduft mag ich auch sehr.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Siko

Re: Blütenreigen 2: Weißdorn

Beitrag von Siko »

Klar daß sich die Libelle so einen schönen und exquisiten Landeplatz sucht. Sie hat halt Geschmack!

LG Siko
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Blütenreigen 2: Weißdorn

Beitrag von Adabei »

Sehr schön und schlicht! Ich mag das auch sehr gerne!

Habe die Blütenstückchen auch einen Peelingeffekt, oder spürt man die gar nicht, so wie bei Ringelblume? Mazerierst du die vorher?
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Blütenreigen 2: Weißdorn

Beitrag von vali »

Eine wunderbare Seife ist es geworden. Der Stempel ist toll-ich habe auch eine Libelle und liebe sie.
lg
vali
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Blütenreigen 2: Weißdorn

Beitrag von Ronja »

Ganz tolles Farbergebis :sabber1:
Ich wundere mich grad, was alles in der Seife noch Farbe hinterlässt an natürlichen Zusätzen. Wenn man mit Seifensieden beginnt, heißt es gleich, dass eh so gut wie alles braun wird :smilie_denk_10:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten