I proudly present: Meine erste richtige HP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

gibson65

I proudly present: Meine erste richtige HP

Beitrag von gibson65 »

So,

nachdem ich es heute Morgen gar nicht erwarten konnte und Bärenfrau mich beruhigt hat, dass auf einer HP-Seife keine Sodaasche entstehen sollte, kann ich nun endlich meine erste Seife aus dem Crockpot präsentieren:

Bild


Drin sind Kokos, Shea, KaBu, Mandel, Distel h.o. und überfettet ist sie mit Jojobaöl. Ich habe mich an die Regel 60% feste Fette, 40% Öle gehalten, weil es meine erste (geplante) HP war. Beduftet mit Muskatellersalbei (um der Walpurgisnacht den Dienst zu erweisen), Geranie und Lemongras - riecht prima.

In der oberen Schicht sind noch Spinatpulver und Mohnsamen, damit es einen leichten Peelingeffekt gibt und sie optisch etwas interessanter wird. Ich bin für die erste HP voll zufrieden und gaaanz gespannt aufs Anwaschen!

Danke für's Angucken und für eure Tipps!
Zuletzt geändert von gibson65 am Freitag 1. Mai 2020, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Maravillosa

Re: I proudly present: Meine erste richtige HP

Beitrag von Maravillosa »

Glückwunsch! Die ist Dir wirklich gut gelungen und die obere Schicht gefällt mir gut! :sabber_2:
Haydée
Beiträge: 730
Registriert: Sonntag 7. Juli 2019, 21:31

Re: I proudly present: Meine erste richtige HP

Beitrag von Haydée »

so schön ist die. Ich muss mich jetzt doch mal mit dem Thema Crockpot beschäftigen...
Wichtelsteckbrief

Es kann nicht Sinn des Lebens sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen... (Elke Heidenreich)
Liebe Grüße von Haydée
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: I proudly present: Meine erste richtige HP

Beitrag von Tryit »

Glückwunsch, die ist wunderbar geworden. Schön, dass Du doch so früh schneiden konntest. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
rokoud

Re: I proudly present: Meine erste richtige HP

Beitrag von rokoud »

sieht prima aus
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: I proudly present: Meine erste richtige HP

Beitrag von hüttelputz »

Glückwunsch, gut gelungen!
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: I proudly present: Meine erste richtige HP

Beitrag von Bärenfrau »

Gratulation, die sieht wirklich richtig schön aus! Das hast du toll hinbekommen.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: I proudly present: Meine erste richtige HP

Beitrag von Angiebas »

Toll geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: I proudly present: Meine erste richtige HP

Beitrag von TausendSchoen »

Cool und so schön glatt .
Und dann noch die Zweiteilung.
Perfekt .

Freue mich für Dich .

LG
Melanie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: I proudly present: Meine erste richtige HP

Beitrag von Regina1 »

Total schick besonders dein Topping.🙋💛
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten