Seite 1 von 4

OHP - Neulingswerke

Verfasst: Montag 20. April 2020, 09:36
von Renate149
Hallo!

Letzte Woche habe ich mich an meine ersten beiden OHP rangetraut.
Ich habe mich an - laut Forum - bewährte "Regeln" gehalten (60% feste Fette, 40 % flüssige Öle; maximal 10 % der GFM als Überfettungsöl; 33 % Laugenflüssigkeit; 12,5 % Zugabe von Sauermilchprodukt) gehalten, und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Eine Shea - Nachtkerze OHP-Seife ist entstanden (mit lila gefärbt und "geswirlt) - beduftet mit ÄÖ Lavendel

und eine Olive-Erdnuss OHP Seife (hätte eigentlich eine Mandelöl - OHP werden sollen, aber ich hatte mal wieder das FALSCHE Öl eingekauft,
das GERÖSTETE - darum habe ich im letzten Moment auf Olive - Erdnuss umgeplant - mit türkis gefärbt und "geswirlt" - beduftet mit PÖ Sea Salt), aber seht selber:
20200417_OHP.jpg
20200417_OHP.jpg (102.14 KiB) 1547 mal betrachtet
Natürlich habe ich beide Seifen schon angewaschen - bin wirklich überrascht: die Seifen pflegen beide SUPER
(besser als ALLE meine CP-Seifen, von denen die meisten ja noch sehr "jung" sind, da ich erst im November 2019 mit dem Sieden begonnen habe)

Danke fürs Anschauen und Kommentieren!

Liebe Grüße
und bleibt gesund

Re: OHP - Neulingswerke

Verfasst: Montag 20. April 2020, 09:49
von Schnackeline
Sehr schön!

Re: OHP - Neulingswerke

Verfasst: Montag 20. April 2020, 10:01
von ankoetti
das sind aber schicke OHPs.

Re: OHP - Neulingswerke

Verfasst: Montag 20. April 2020, 10:14
von Angiebas
Sehr schön geworden...

Re: OHP - Neulingswerke

Verfasst: Montag 20. April 2020, 10:41
von rokoud
Hübsche OHPs

Re: OHP - Neulingswerke

Verfasst: Montag 20. April 2020, 10:44
von Susa
Was für schöne ohps. :sabber1:
Bei mir sehen die immer etwas spüre durch den Wolf gedreht aus...

Re: OHP - Neulingswerke

Verfasst: Montag 20. April 2020, 10:47
von Rabbit
Deine Neulingswerke sind richtig schön geworden. OHP Seifen so wunderbar glatt und cremig hin zu bekommen, das ist ganz großes Kino. :sabber_2:

Re: OHP - Neulingswerke

Verfasst: Montag 20. April 2020, 13:30
von roseaufdemberg
hm wenn das die ersten sind dann erwarten uns hier ja wahre OHP Kunstwerke! Gratulation!

Re: OHP - Neulingswerke

Verfasst: Montag 20. April 2020, 14:31
von Malvina
Klasse geworden! Kaum zu glauben, dass dies eine OHP ist!

Re: OHP - Neulingswerke

Verfasst: Montag 20. April 2020, 18:58
von Steinlaus
Wow, was für ein Erstlingswerk. Die wäre auch als CP perfekt.