Harziges

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Harziges

Beitrag von Firewitch »

Bevor meine gesammelten Werke jetzt wieder zum Lagern im Schrank verschwinden muss ich doch mal ein paar zeigen. Nicht, dass Ihr denkt, ich rede immer nur und siede garnüscht. :a050:

Auch ich habe mich mal an Harz in der Seife gewagt. Da dran ist ansich mein Wichtelkind aus dem Farbenwichteln schuld - deren Vorliebe für Harzseife hat mich quasi animiert, mal „Baumbapp“ zu verseifen.
Öhm ja... der erste Versuch ging mal sowas von in die Hose, das war eine breiige, flüssige, ölige Masse, die für mich schlichtweg nicht mehr zu beherrschen war. Versuch zwei war dann zumindest so, dass ich ihn meinem WiKi weitergeben konnte. Versuch drei hat noch eine Ehrenrunde im Crocky gedreht, bin aber damit doch zufrieden. Übrigens verstehe ich jetzt die Begeisterung für Harzseifen - die nächste ist schon in Planung. :sabber_2:

Keine superduper Schönheiten, aber jede Mutter mag ihre Kinder. :smileymania1:

Drin sind Kokosöl, SoBluöl ho, Reiskeim, Rind, Strauß, Avocado raff.

„Colours“ habe ich leicht mit Zitronenverbene von behawe beduftet, macht sich gut mit dem Eigengeruch des Harzes.
706B66B7-8B9C-46B3-A5F6-73B73E4D3C98.jpeg
706B66B7-8B9C-46B3-A5F6-73B73E4D3C98.jpeg (105.88 KiB) 1411 mal betrachtet
„Brownie“ ist komplett ohne Duftzusätze und ich glaube, ich finde die Seife richtig klasse. Ja, Stempeln ist noch so garnicht meine Welt, aber man wächst ja mit den Aufgaben, nä?
24155D8B-5090-4528-B9D9-C41096D1D6E0.jpeg
24155D8B-5090-4528-B9D9-C41096D1D6E0.jpeg (169.31 KiB) 1411 mal betrachtet
Danke für´s Anschauen und kommentieren.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Harziges

Beitrag von rokoud »

die sind doch sehr schick!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Harziges

Beitrag von Angiebas »

Mir gefallen sie auch gut...
Harz steht bei mir auch noch aus, aber irgendwie zieht es mich nicht in die Richtung...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
grashupf
Beiträge: 402
Registriert: Samstag 19. März 2016, 18:51
Wohnort: Bei FFB

Re: Harziges

Beitrag von grashupf »

Schick sind sie!
Ich bin heute mit einem Beutel voll Harz aus dem Wald gekommen und lese mich gerade in die Verarbeitung ein. Ist ja gar nicht so einfach. Hast du das Harz vorher in Öl gelöst?
Viele liebe Grüße von Christine

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Harziges

Beitrag von Firewitch »

Dankeschön! :f010:

Ja, ich habe einfach das Harz in den flüssigen Fetten gelöst. Wobei ich gestehen muss, ich hab´s gereinigt über die Bucht gekauft. :red3:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Harziges

Beitrag von Annabella »

Sehr schön geworden. Harz steht bei mir auch schon seit langem auf der Liste.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Harziges

Beitrag von roseaufdemberg »

ich liebe Harzseifen - ganz toll!
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Harziges

Beitrag von Firewitch »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Montag 20. April 2020, 13:22
ich liebe Harzseifen - ganz toll!
Ich jetzt auch. Die dürfen bei mir jetzt nicht mehr ausgehen...

Danke für Eure Meldungen :smilie_girl_076: :f010:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Harziges

Beitrag von Regina1 »

Direkt zwei tolle Seifen von dir.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Harziges

Beitrag von Tryit »

Die sind toll geworden und die erste ist sogar mehrfarbig. :smilie_girl_323: Ich habe letztes Wochende auch ein wenig Harz gesammelt und werde demnächst loslegen. Ich löse und reinige das Harz in einem Feinstrumpf in warmem Öl.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Antworten