503 - zieh dem Frosch die Locken glatt!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6612
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

503 - zieh dem Frosch die Locken glatt!

Beitrag von knuffelzacht »

Nachdem die liebe Kinderzahl mich mit einem Einleger für den Divi überrascht hat (Danke, du liebe!!!), hat es mich heute an die Pötte getrieben.
Herausgekommen ist das:
Froschlocken 2.jpg
Froschlocken 2.jpg (49.48 KiB) 1157 mal betrachtet
Das mit den Locken des Frosches ist ein Insider, der immer wieder für Geschmunzel sorgt.
Das Unterteil auf dem der Frosch hockt, ist von einer anderen seife, die aber noch in ihrer Form hockt.
Eigentlich wollte ich noch nett bügeln, aber das ist mir erst wieder eingefallen, als ich das Topping so schön geswirlt hatte, daß ich nicht nochmal drin rumrühren wollte. Hätte ich mal besser... :a050:
Dafür ist die Seife nahezu luxuriös, mit Seide und Mandelöl.
Drin sind Kokos, Olive, Raps, Palm, Mandel, LU ca 8,5%
Beduftet mit Pomegrante noir und Patchouli (ein Duft, den ich mal von Hüttelputz bekommen habe. Ich war immer sehr sparsam damit, weil mir die Mischung so gut gefiel. Jetzt isser alle...)
Gefärbt habe ich mit grünblau (oder blaugrün??) von behawe, gemischt mit einem Krümel Lumigreen, Blaupaste und Titandioxid.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: 503 - zieh dem Frosch die Locken glatt!

Beitrag von Regina1 »

Total schick deine Seife.❤
Dein Name passt perfekt.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: 503 - zieh dem Frosch die Locken glatt!

Beitrag von Firewitch »

Ich finde beide klasse - sowohl den Frosch, als auch den Swirl. Auch ungebügelt. Er erinnert mich an eine Flüssigkeit, die gerade in eine andere gekippt wird. Dadurch wirkt die Seife immer wie in Bewegung, finde ich prima!
Der Duft liest sich interessant...
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6093
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: 503 - zieh dem Frosch die Locken glatt!

Beitrag von Silicea »

Sehr schön. Ich finde den Swirl interessant - mal etwas ganz anderes.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: 503 - zieh dem Frosch die Locken glatt!

Beitrag von Rabbit »

Sehen cool aus, der Swirl hat was ganz Eigenes. Das Fröschlein ist so niedlich, bitte nichts "glatt" ziehen. :c041:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: 503 - zieh dem Frosch die Locken glatt!

Beitrag von Ece »

Tolle Grüntöne und Dein Frosch gefällt mir ganz besonders :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: 503 - zieh dem Frosch die Locken glatt!

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
sidbabe

Re: 503 - zieh dem Frosch die Locken glatt!

Beitrag von sidbabe »

Ein total schönes Grün, man denkt natürlich sofort an Frühling (und an Frösche :smileymania1:) Der Swirl und Seife ist einfach
wunderschön gelungen :s035: :coeuranime-001: :s020: , warum sehe ich nur schwimmende Froschbeine?
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6612
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: 503 - zieh dem Frosch die Locken glatt!

Beitrag von knuffelzacht »

Danke, ihr lieben❣️
Ich freue mich, dass sie euch gefällt. :smilie_happy_011:

Sidbabe... schwimmende Froschbeine? Im Ernst? Das söhnt mich ja beinahe schon wieder aus. :smilie_happy_076:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: 503 - zieh dem Frosch die Locken glatt!

Beitrag von ankoetti »

Schicke Seife und super Spruch.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Antworten