Goldmarie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Goldmarie

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
in dieser Seife habe ich Gold Creme versenkt, neben Babassuöl, Mandelöl, Sheabutter, Arganöl, Kirschkernöl und Rizinusöl. Das aqua dest für die Lauge habe ich auf 15% der GFM reduziert und den Rest in Form von Ziegenmilch zum SL gegeben. Der LU beträgt 11%, und beduftet ist sie mit Golden Dragon. Dieses PÖ verfärbt mittelbraun, so dass das Gold nach der Reifezeit noch besser zur Geltung kommen wird.
Die Haptik gefällt mir sehr, sehr gut.
Das nächste Mal werde ich eine Seife mit Cold Creme machen.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collagego.JPG
collagego.JPG (24.41 KiB) 1739 mal betrachtet
Siko

Re: Goldmarie

Beitrag von Siko »

Wow güldene Girotondo, sehr schick und liest sich gut!!

LG Siko
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Goldmarie

Beitrag von Kitti »

ich liebe diese Rundlinge und deine Inhalte hören sich mega fein an....ganz edel deine Seife liebe Sonja...
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
rokoud

Re: Goldmarie

Beitrag von rokoud »

danke, Ihr beiden Lieben! :f010:
ich habe die Form schon ewig, aber tatsächlich heute erst eingeweiht...
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Goldmarie

Beitrag von Tryit »

Extrem schick, ein tolles Design.
Sind die goldenen Kringel ausgemalt, wenn ja womit? Mica in Alkohol?
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Goldmarie

Beitrag von cycas »

Die Form hab ich mir jetzt auch bestellt! :smileymania1: Sieht wunderschön aus mit dem Gold!!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Goldmarie

Beitrag von rokoud »

Tryit hat geschrieben:
Samstag 18. April 2020, 19:45
Extrem schick, ein tolles Design.
Sind die goldenen Kringel ausgemalt, wenn ja womit? Mica in Alkohol?
ganz genau - in Alkohol gelöstes Goldmica, mit der Pipette aufgebracht, nachdem es mit der Spritzflasche irgendwie nicht so recht funktioniert hat - mit der Pipette ging es ganz leicht. :f010:
rokoud

Re: Goldmarie

Beitrag von rokoud »

cycas hat geschrieben:
Samstag 18. April 2020, 19:53
Die Form hab ich mir jetzt auch bestellt! :smileymania1: Sieht wunderschön aus mit dem Gold!!
Ich habe sie zwar schon lange, habe sie aber zum ersten Mal benutzt, mir gefällt sie auch gut :f010:
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Goldmarie

Beitrag von Sheikha »

Da hätte Kleopatra sich sofort bedient. Sehr edel!
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
rokoud

Re: Goldmarie

Beitrag von rokoud »

der hätt´ ich auf die Finger gehauen! :c041: :f010:
Antworten