Aus alt mach neu

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Lanaknita
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 07:18

Aus alt mach neu

Beitrag von Lanaknita »

Hallo zusammen :hallo1:

Eine Seife, die ich gar nicht leiden konnte, weil zu grün, zu weich ( zu viel Sonnenblumenöl), zu wenig Duft...ach alles halt, hab ich kurzerhand geraspelt und in neuen Leim versenkt. Jetzt bin ich damit sehr zufrieden:
BA91B61B-59C5-488B-AA5A-D14549AF80CC.jpeg
BA91B61B-59C5-488B-AA5A-D14549AF80CC.jpeg (110.28 KiB) 1451 mal betrachtet
Und weil ich nicht nur lauter Konfettiraspelseife haben wollte, habe ich den Rest auch mit neuem Leim in einer OHP zusammen gerührt. „Etwas“ rustikal, aber ich mags :D
Die Stempel reißens raus...
5B12A321-463F-4416-9F61-D68A9B63D29D.jpeg
5B12A321-463F-4416-9F61-D68A9B63D29D.jpeg (103.75 KiB) 1451 mal betrachtet
Vorab schon Danke fürs Anschauen und Kommentieren
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Aus alt mach neu

Beitrag von Ronja »

Oh, da sind aber sehr hübsche Kringel in der Konfettiseife zu sehen. Kriegt man solche mit x-beliebigem Raspelteil hin oder muss man da auf was achten?
Mir gefällt die ganz Grüne aber auch sehr gut, das Grün ist ein schöner Farbton :smilie_happy_077:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Lanaknita
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 07:18

Re: Aus alt mach neu

Beitrag von Lanaknita »

Ronja hat geschrieben:
Donnerstag 16. April 2020, 21:23
Oh, da sind aber sehr hübsche Kringel in der Konfettiseife zu sehen. Kriegt man solche mit x-beliebigem Raspelteil hin oder muss man da auf was achten?
Mir gefällt die ganz Grüne aber auch sehr gut, das Grün ist ein schöner Farbton :smilie_happy_077:
Freut mich, dass sie gefallen. Ich habe die Seife mit meiner Küchenmaschine geraspelt, die Kringel sind dabei von ganz alleine entstanden.
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Aus alt mach neu

Beitrag von Ronja »

Aaah danke :f010:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Aus alt mach neu

Beitrag von Angiebas »

Das einschmelzen hat sich echt gelohnt, sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Aus alt mach neu

Beitrag von Annabella »

Toll geworden. Die Kringel sind mein Favorit. :smilie_girl_234: :smilie_girl_234:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6070
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Aus alt mach neu

Beitrag von Silicea »

Sooo entzückend, die Kringelseife! Das ist Dir extrem gut gelungen, die Umarbeitung.
Eingeschmolzene Seifen oder heißverseifte sind immer etwas rustikal, aber sie waschen sich ganz fein und die grüne Farbe ust sehr schön.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Aus alt mach neu

Beitrag von Callina »

Wow! Die sind super geworden! Rustikal gefällt mir auch sehr gut! Und die kleinen Kringelchen!! :sabber_2:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Aus alt mach neu

Beitrag von Regina1 »

Mit den Schnipsel sieht die Seife richtig gut aus.💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Konni

Re: Aus alt mach neu

Beitrag von Konni »

Sind supi geworden :sabber_2:
Antworten