Like ice in the sunshine

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Like ice in the sunshine

Beitrag von Susa »

Hallöchen schon wieder :smilie_girl_112:

Kennt ihr noch dieses Lied von langnese von früher? Ich hatte es beim ausformen jedenfalls im Ohr und auch beim Anschneiden wurde es in meinem Kopf immer lauter.

Meine Tochter und ich haben gestern Abend uns mal an einer Sommerseife versucht. Wir haben von gracefruit den Duft "Watermelone Medley" bekommen, der erinnert mich total an Hubba Bubba Kaugummis. :c041:

Jedenfalls musste eine passende Optik zu diesem Duft her. Drin sind Schweinchen, Kokos, Distel ho, Reiskeim und Kakaobutter.
Die Schlumpfköttel (so wurden sie im Rudelthread benannt) haben wir aus Knetseife gestern Mittag gemacht.

Wir sind ganz glücklich, einziger Wermutstropfen: die großen Seiten sind zu breit für meinen Hobel, daher muss die Oberfläche mit ein klein wenig Schneideakne leben. Aber das macht das Lied in meinem Kopf auch nicht leiser. 😁

Über Lob und / oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
DSC_0126_copy_540x960_1_copy_405x720.jpg
DSC_0126_copy_540x960_1_copy_405x720.jpg (162.04 KiB) 1624 mal betrachtet
DSC_0128_copy_540x960_1_copy_405x720.jpg
DSC_0128_copy_540x960_1_copy_405x720.jpg (166.47 KiB) 1624 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Susa am Donnerstag 16. April 2020, 19:06, insgesamt 3-mal geändert.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Like ice in the sunshine

Beitrag von Angiebas »

Wow... Melone... Ich erkenn es genau... :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Like ice in the sunshine

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch! Du bist aber wirklich sehr fleißig!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Like ice in the sunshine

Beitrag von Susa »

rokoud hat geschrieben:
Donnerstag 16. April 2020, 16:25
sehr hübsch! Du bist aber wirklich sehr fleißig!
Dankeschön :f010:

Bin noch bis Ende der Woche Zuhause und mein Mann auch. Da hab ich jeden zweiten Abend Zeit und bin nicht von der Arbeit kaputt. 😅 Dank Weihnachten ist auch noch ein bisschen Platz in meiner Kiste - wobei, demnächst wird es darin wieder kuschelig.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Like ice in the sunshine

Beitrag von Firewitch »

... I‘m melting away on this sunny day...
Sehr fein schaut das aus! Da bekommt man gleich Lust, in ein saftiges Stück Melone zu beißen (und die Kerne weit auszuspotzgern :c015: )
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Like ice in the sunshine

Beitrag von TausendSchoen »

Oh wie schön .
Wassermelone .
Oder Erbeer Conetto hieß das so das Erdbeereis in der Waffeltüte.

Sehr gelungen da kann der Sommer kommen .

Bis dahin ist sie auch gut gereift .

LG
Melanie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Like ice in the sunshine

Beitrag von Regina1 »

Ich kenn das Lied auch.
Deine Melonenseife sieht sehr hübsch aus. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Like ice in the sunshine

Beitrag von Malvina »

Sehr gelungene Seife! Und die Farbgebung ist auch super :sabber_2:
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Like ice in the sunshine

Beitrag von Priskja »

Echt cool geworden :sabber_2: . Bei den heutigen Temperaturen
könnte ich auch so ein Ice brauchen. :coolgirl:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Like ice in the sunshine

Beitrag von Schnackeline »

Die ist sehr hübsch geworden.

Aber geh bitte nochmal nachlesen - ich hab das mit den Kötteln NICHT geschrieben. Definitiv nicht.

Witzig: das Lied hab ich gestern in der Taverne verlinkt, damit Firewitch ihren weihnachtlichen Ohrwurm loswird. :c041:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Antworten