Osterseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Osterseifen

Beitrag von ankoetti »

Hallo Ihr Lieben, wegen der Feiertage und Corona habe ich jede Menge Zeit um Seife zu rühren. Ich könnte auch im Garten rumpuddeln....aber das läuft mir ja nicht weg.
Hier meine Schätze:
nach langer Zeit ist mir mal wieder ein Swirl gelungen. Versenkt wurde Kokos, Schmalz, Olive, Kabu, Sesamöl und Rizi. Duft: Yuzu
rot schwarz.png
rot schwarz.png (153.39 KiB) 1191 mal betrachtet
Dann wollte ich mal wieder eine Bfa sieden. Enthalten sind die bekannten Kokosöl, Schmalz und Rizi. Duft: ÄÖ Grapefruit
bfa.png
bfa.png (139.33 KiB) 1191 mal betrachtet
Und zu guter letzt eine Streifenseife. Endlich mal richtig geschnitten. Sie ist besser geworden als gedacht, da der SL wirklich sehr schnell andickte und anstatt dann flott zu improvisieren, versucht man hektisch das gewünschte durchzuziehen. Meistens bei mir mit katastrophalem Ergebnis. Aber zum Glück nicht hier. Drin sind Kokos, Kabu, Olive, Reisöl und Rizi. Duft - Mischung aus Orange 10-fach und Lemongras. In Natura sieht die Seife noch fröhlicher aus.
Frühlingsstreifen.png
Frühlingsstreifen.png (126.73 KiB) 1191 mal betrachtet
Wünsche Euch noch einen schönen Restostermontag und bleibt gesund.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Osterseifen

Beitrag von Angiebas »

Schöne Osterseifchen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Osterseifen

Beitrag von rokoud »

sehr hübsche Seifen!
Benutzeravatar
elfenblume
Beiträge: 1181
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 14:41
Wohnort: jetzt in Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Osterseifen

Beitrag von elfenblume »

Die sind sooo schön, vor allem die gestreiften gefallen mir gut :sabber_2:
Grüßle Eure Elfenblume
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Osterseifen

Beitrag von himmelblau »

Sehr hübsche Osterseifen!!! :sabber_2:
Mir gefallen die beiden geswirlten super gut aber auch die Einzelformen sind schmuck!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Osterseifen

Beitrag von Sommerpunkte »

Wunderschön deine Osterfreude-Seifen.
Alle drei sind sehr schön, aber die Farbgebung deiner dritten Seife gefällt mir ganz besonders.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Osterseifen

Beitrag von Regina1 »

Alle Seifen gefallen mir sehr gut..
Die letzte besonders gut.💜
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Osterseifen

Beitrag von aria »

ich schließe mich den vorhergehenden Kommentare an, wunderbare Seifen alle! die Streifenseife ist aber so schön zart und von den Farben auch mein Favorit

aria
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6646
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Osterseifen

Beitrag von cycas »

Die sind alle toll geworden!! Der Swirl gefällt mir ganz besonders gut! :smilie_girl_131:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Osterseifen

Beitrag von Channi »

Ui, da warst du aber eifrig! Die sind alle so schön!!
:sabber_2:
Antworten