Gebt dem Kind einen Namen!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

gibson65

Gebt dem Kind einen Namen!

Beitrag von gibson65 »

Hallo ihr :smilie_frech_053:

Heute ist eine neue Seife geboren! Es ist jetzt noch kein Meisterwerk, aber ich muss sagen, insgesamt bin ich ganz zufrieden.
Inhaltsstoffe: Olive, Kokos, Raps, Sonnenblume
Duft: Lavendel - Rosmarin - Zeder
Farben: ultramarinviolett (behawe) und Spinatpulver

Wir sitzen hier nun schon eine Weile und suchen nach einem Namen für das gute Stück! Habt ihr gute Ideen?
Bisherige Vorschläge: "Sommerkumpel", "Die Mediterrane"..

Bin gespannt, was ihr sagt! :smilie_happy_076:
Bild
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7148
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Gebt dem Kind einen Namen!

Beitrag von Girasole »

Lavander Herbs
Lavendel Kräuter
Kräuterlavendel


Sehr schöne Seife, toll!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Gebt dem Kind einen Namen!

Beitrag von Kitti »

Schön sieht sie aus und mir fällt spontan lavendelmond ein...
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
gibson65

Re: Gebt dem Kind einen Namen!

Beitrag von gibson65 »

Liebe Steffi,

Dankeschön! Tatsächlich bin ich selbst überrascht, wie gerne ich die Duftmischung rieche. An der Optik kann man meiner Meinung nach noch feilen, aber ich bin halt noch kein Profi :red3:

Mein erster Gedanke war einfach Lavendel-Rosmarinseife, aber irgendwie kommt das Zedernholz auch so durch, dass die Bezeichnung dem Geruch nicht ganz gerecht wird. Lavander Herbs fände ich nicht schlecht, weil dann die Assoziation zu "herb" gegeben ist :smilie_happy_076:
Zuletzt geändert von gibson65 am Mittwoch 8. April 2020, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Gebt dem Kind einen Namen!

Beitrag von Angiebas »

Ist sehr schön geworden...
Lavendelmond klingt gut...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
gibson65

Re: Gebt dem Kind einen Namen!

Beitrag von gibson65 »

Dankeschön 😊

Lavendelmond, da muss ich drüber nachdenken! Wir sind auf Junimond gekommen, blüht Lavendel nicht im Juni? :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Gebt dem Kind einen Namen!

Beitrag von Regina1 »

Schicke Seife.💜
Lavendelmond passt sehr gut zur Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3298
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Gebt dem Kind einen Namen!

Beitrag von Ronja »

Zartgrün mit lila, sehr schön!! Meine Lieblingsfarben :sabber1:

Lavendelmond überm Zedernwald :smilie_happy_076:
Lavendelspinat
ZeLaRos
Endlich Frühling!
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
sidbabe

Re: Gebt dem Kind einen Namen!

Beitrag von sidbabe »

sehr schön ist sie aus der Form gehüpft :sabber_2: :smilie_girl_112: !! Spontan
fild mir "Sunset" ein, aber Lavendelmond finde ich auch super - alleine schon
wegen der Farbe
gibson65

Re: Gebt dem Kind einen Namen!

Beitrag von gibson65 »

OK,

Lavendelmond liegt eindeutig vorne! Jetzt muss ich nur erst noch geduldig sein, bis sie beschriftet werden kann :smilie_frech_053: Habe heute noch die Kanten begradigt, und jetzt sieht sie wirklich noch besser aus! Und das, obwohl sie ehrlich gesagt, ganz anders geworden ist als geplant :c041:

Danke euch für die Vorschläge!!
Antworten