Frühling auch bei mir

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Frühling auch bei mir

Beitrag von Malvina »

Hallo liebe Seifengemeinde,

mein erstes Seifchen in diesem Jahr sollte eine Schichtseife werden : 2 gelbe Blöcke und in der Mitte ein weißer mit Stempel - jeweils durch eine blaue Pencil-Line getrennt. Soweit der Plan. Da wusste ich auch noch nicht, das mein äth. Zitronenöl (und ich vermute ganz stark, dass dieses der Schurke war) meinen Plan zunichte machen wird.

Die erste gelbe Schicht war eingefüllt und der Leim (beduftet mit Mandarine Shock von Behawe) so , wie er sein sollte.
Der weisse Leim sah nach dem Pürieren auch gut aus, also rein in die Form. Also den Leim für die 2. gelbe Schicht püriert und beim Einfüllen auf die weiße Schicht kam mir diese entgegen. Öle und Lauge mochte sich nicht leiden und hatten sich getrennt. Im ersten Ärger wollte ich alles entsorgen, aber der Gedanke an die guten Zutaten -resp. den großen Anteil Babassu- hat mich dann zum Löffel greifen und das ganze Schlamassel ein paar Mal durchrühren lassen. Wegschmeißen ginge später ja immer noch.

Nunja, das Seifchen hat dann doch recht brav gegelt und mir beim heutigen Ausformen und Schneiden einiges an Freude bereitet. Ich musste sie auch gleich anwaschen, und was soll ich sagen: Der Schaum ist schlichtweg die Wucht in Tüten :smilie_happy_011:

Und hier ist sie:
DSC_1196k.jpg
DSC_1196k.jpg (248.64 KiB) 1393 mal betrachtet
Drin sind 22% Sonnenblumenöl ho, 22% Distelöl ho, 30% Babassuöl, 11% Schweineschmalz, 10% Kakaobutter, 5% Rizinusöl, 1g Tussahseide, 1 TL Salz, 2 TL Puderzucker, Tiox.
UL 9%
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
rokoud

Re: Frühling auch bei mir

Beitrag von rokoud »

mir gefällt sie sehr gut!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Frühling auch bei mir

Beitrag von Tryit »

Na, die ist ja noch wunderbar geworden, ein richtig schöner Swirl und die Farbkombination ist auch klasse.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Frühling auch bei mir

Beitrag von Angiebas »

Tolles Muster, mir gefällt sie sehr gut...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Frühling auch bei mir

Beitrag von Malvina »

Dankeschön! Das freut mich sehr!!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Frühling auch bei mir

Beitrag von Kitti »

ich finde deine Seife auch wunderschön Malvina und bei dir blüht ja alles schon so fein im Garten... :smilie_girl_321:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Frühling auch bei mir

Beitrag von Callina »

Klasse geworden!!!! :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Frühling auch bei mir

Beitrag von Seifentöpfchen »

Die sieht doch ganz so aus, als hätte sie so werden sollen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
just puli

Re: Frühling auch bei mir

Beitrag von just puli »

Wow ist die toll geworden, viel viel schöner als geschichtet.
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Frühling auch bei mir

Beitrag von TausendSchoen »

Sehr schön geworden.
Wenn auch anders als geplant .

Gefällt mir sehr gut .

LG
Melanie
Antworten