Rasierseifen-Stick

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5637
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Rasierseifen-Stick

Beitrag von Linuxgirl »

Juppie, es funktioniert.
Da Männe und ich ja auch mal verreisen und die Rasierseife dann doch bitte mitkommen sollte, wollte ich eine gut transportable Lösung finden. Im Schraubglas geht, aber das Glas wiegt und ist auch recht groß. So einen aluverpackten Rasierseifenstick finde ich wiederum eher nicht so sexy, aber die Form wäre ja nicht schlecht.
Also hab ich kurzerhand ein Stück meiner soeben gemachten Rasierseife in der Microwelle geschmolzen und in eine leere Deostickhülse verfrachtet. Das ging sogar recht problemlos und heute war der erste Test.
Jawohl, es klappt. Natürlich erzeugt man mit dem Stick auf der Haut jetzt nicht so viel Schaum wie mit dem Rasierpinsel im Tiegel (und ich bin eh ein miserabler "Schaumschläger"), aber für die Rasur eindeutig genug, und geschützt ist die Seife auch :smilie_happy_011: . Noch schöner wäre eine runde Hülse, aber die hatte ich nicht.
Rasierseifenstick.jpg
Rasierseifenstick.jpg (205.42 KiB) 1380 mal betrachtet
Benutzeravatar
Linuxgirl#2
Beiträge: 2114
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 15:30

Re: Rasierseifen-Stick

Beitrag von Linuxgirl#2 »

Ich schätze, auf Dauer muss ich mal nach paar Hülsen suchen, Schwesterherze. Und wenn ich Deosticks kaufe, damit du mit Sinnvollerem neufüllen kannst :smileymania1: .
Cogito, ergo toctoc = ich denke, also spinn ich
(in jederlei Hinsicht :smileymania1: )
rokoud

Re: Rasierseifen-Stick

Beitrag von rokoud »

Das habe ich mal für Handwaschseife genauso gemacht, und es hat sich bewährt - Du wirst bestimmt sehr zufrieden damit sein!
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5637
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Rasierseifen-Stick

Beitrag von Linuxgirl »

rokoud hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 21:54
Das habe ich mal für Handwaschseife genauso gemacht, und es hat sich bewährt - Du wirst bestimmt sehr zufrieden damit sein!
Ach! Na, da muss ich doch sofort suchen gehen. Wo du doch immer so hübsche Seifen machst. Hättest du einen Hinweis für mich, wonach ich suchen muss?
Zuletzt geändert von Linuxgirl am Samstag 4. April 2020, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: Rasierseifen-Stick

Beitrag von rokoud »

Nicht im Stick :smileymania1:
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5637
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Rasierseifen-Stick

Beitrag von Linuxgirl »

??? :smilie_denk_10:
Ich glaub, ich steh gerade auf der Leitung.
Korsin
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 01:01

Re: Rasierseifen-Stick

Beitrag von Korsin »

:smilie_girl_112: coooooool
Sowas werd ich Mal für meinen Sohn machen
Liebe Grüße
Korsin
rokoud

Re: Rasierseifen-Stick

Beitrag von rokoud »

Linuxgirl hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 22:20
??? :smilie_denk_10:
Ich glaub, ich steh gerade auf der Leitung.
keine hübschen im Stick :n035:
Es ist schon länger her, ich weiß selbst nicht mehr, wann das war...
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Rasierseifen-Stick

Beitrag von grasgrün »

Coole Idee...
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rasierseifen-Stick

Beitrag von yogablümchen »

Die Idee gefällt mir gut, toll gemacht.
Antworten